Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Bitte an alle Arbeitgeber

Diskussionsforum

Bitte an alle Arbeitgeber

Optionen:
13. September 2010 19:48 # 1

Hallo,

als ich mich vor einiger Zeit bewarb, fiel mir auf, dass sich ganz viele Arbeitgeber nicht mehr nach einem Vorstellungsgespräch meldeten, obwohl es hieß, "ab nächster Woche wissen wir mehr, da rufen wir Sie an". Ich weiß, dass sich genauso die Bewerber dann melden können und signalisieren, dass sie daran sehr interessiert sind. Doch muss ich zugeben, dass für mich dann stehts klar war, dass sie jemand anderen gefunden hatten. Ich finde es einfach angemessen, dass diejenigen sich dann auch melden sollten, erst recht nach einem Bewerbungsgespräch. Das war mir nur mal wichtig, diese Bitte zu äußern Habe sogar erlebt, dass meine Bewerbungsunterlagen nicht mal zurückgesendet wurden (trotz Rückumschlag) und auch keine Antwort. Ich weiß, dass es sicherlich nicht alle so handhaben, aber habe es wirklich bei einigen so erlebt. Ist diese Bitte denn unangemessen?

Schönen Abend noch,
Meeko

13. September 2010 20:11 # 2
Bundesland: Saarland

Hallo Meeko,
Ich bin zwar kein Arbeitgeber, aber ich finde es mehr als angemessen, daß auf Bewerbungen geantwortet werden sollte. Ich habe das schon vor weit über 20 Jahren gehasst, wenn ich keine Antwort, egal welches Ergebniss es war, bekam.
Zumindest ein kurzer Rückruf sollte schon möglich sein um Leute, die echt oft brenzlig in der Luft hängen, nicht noch zusätzlich hängen zu lassen.
So etwas zeugt bei mir davon, daß in der heutigen Zeit Viele "den Anstand mit Löffeln gefressen" haben...
Pardon, das mußte nun mal raus, ich spreche aus eigener Erfahrung.
Und leider wird das immer schlimmer, "Was du nicht willst das man dir tue, das,..."
Ich pflichte Dir bei, daß Deine berechtigte Bitte alles andere als unangemessen ist!
Viel Glück und Durchhaltevermögen wünscht Dir

Masterli

Mieux vaut prévenir que guérir

frz. Sprichwort
13. September 2010 20:48 # 3

Hallo Masterli,

danke für deinen Beitrag. Ich bin da völlig deiner Meinung. Es sollte immer eine Antwort möglich sein. Entweder telefonisch oder schriftlich.
Zum Glück bin ich auch nicht mehr auf diese Antworten meiner Bewerbungen angewiesen, aber mir ist das wirklich stark aufgefallen und mir ist doch wichtig, dass sich dahingehend auch etwas ändert.

lG, Meeko

Optionen:

nach oben scrollen