ich habe diese Woche am Do. ein Vorstellungsgespräch mit gleichzeitigem Probearbeiten für ca. 1-3 Std. Jetzt wäre meine Frage, ob ich dafür was wichtiges brauche? Das heißt, meinen Fragekatalog hab ich schon zusammengestellt für das Vorstellungsgespräch. Doch, was ist mit der Praxis? Muss ..." /> Forum: ergotherapie.de - ergoXchange - Der Onlinedienst für Ergotherapeuten
Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Rund um die Bewerbung >> Probearbeiten im Kiga/Hort

Diskussionsforum

Probearbeiten im Kiga/Hort

Optionen:
17. Januar 2011 14:27 # 1
E.Fuß
E.Fuß
Ehemaliges Mitglied

Hey Ergos

ich habe diese Woche am Do. ein Vorstellungsgespräch mit gleichzeitigem Probearbeiten für ca. 1-3 Std.
Jetzt wäre meine Frage, ob ich dafür was wichtiges brauche?
Das heißt, meinen Fragekatalog hab ich schon zusammengestellt für das Vorstellungsgespräch. Doch, was ist mit der Praxis? Muss ich dafür was besonderes können? (natürlich meine theoretischen und praktischen Erfahrung aus meiner ersten Ausbildung zur Kinderpflegerin) Aber, vllt. Kinder kennen lernen und schon erste Befundungsergebnisse?
Was kann denn ein Arbeitgeber diesbezüglich von mir verlangen?
Die Arbeitgeberin hat sich sehr nett angehört und auch nicht so, als würde sie mich irgendwie bös rein reiten ... Ich bin auch nicht wirklich nervös. Möcht einfach nur mal wissen, was alles so möglich ist?

lg

17. Januar 2011 21:38 # 2

Hallo
Ich kann vollkommen nachvollziehen was dir gerade durch den Kopf geht
Hab selber letzten Jahr meine Ausbildung beendet und dann kam auch gleich ein Vorstellungsgespräch in einer Praxis....puh war schon irgendwie aufgeregt
Aber des is im Grund wirklich harmlos
Alle wissen das du "Anfängerin" bist, und sicherlich kannst du nicht sofort alles. Bei mir war es so dass ich mitgelaufen bin und es erstmal darum ging wer ich bin, ob ich "rein passe" von persönlichkeit und Charakter und um Wissen ging es nicht. Gut ich glaube wir hatten kurz irgendwie mal über ein Kidn gesprochen, was mir auffällt, aber des is wirklich nicht schlimm. Jeder weiß das du aufgeregt bist etc. Sei du selbst und dann läuft des Und sicherlich kannst du was
Und das mit dem Fragenkatalog is doch gut, hatte ich auch

Ich wünsche dir viel Erfolg, aber des schaffste schon, und wie gesagt du bist auch nur ein Mensch

17. Januar 2011 22:34 # 3
E.Fuß
E.Fuß
Ehemaliges Mitglied

Danke dir.
Ja, werd einfach ich sein. Was anderes kann ich auch gar nicht
Aber habe Probetag in einer Kindertagesstätte. Gar nicht in der Praxis.
Aber dachte eben, ich solle vllt. irgendwas "können". Wegen Probetag. Versteh halt einfach nicht, was ich dort 3 Std. machen soll. Klar, mit Kindern anfreunden, Räumlichkeiten anschaun, Fragen stellen, schauen welche Stelle ich haben möchte (2 stehen zur Auswahl), Mitarbeiter kennen lernen etc.
Na gut, werds auf mich zukommen lassen

Optionen:

nach oben scrollen