Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Rund um die Bewerbung >> Vorstellungsgespräch

Diskussionsforum

Vorstellungsgespräch

Optionen:
7. März 2011 09:50 # 1
Bundesland: Sachsen

Hallo,
ich bin im dritten Ausbildungsjahr, also bald fertig und habe nächste Woche mein erstes Vorstellungsgespräch.
Die Stelle ist in einer Seniorenresidenz in Niedersachsen und Teilzeit.
Nun meine Fragen:
Was sollte man zur Gehaltsvorstellung sagen? (Möchte mich ja nicht unter Wert anbieten - aber auch nicht zu hoch pokern.)
Wie genau sollte man oder darf man sein Vorstellung über den Arbeitsbereich äußern? (Möchte schließlich als ET und nicht als Pflegekraft eingesetzt sein.)
Was zieht m an an?
Fragen über Fragen...
Freue mich über jede Antwort!
Grüße
Chips

7. März 2011 10:42 # 2

Hallo
mit dem Gehalt ist das immer so eine Sache, zur Zeit bin ich in der gleichen Situation. Nur das ich schon drei Jahre Berufserfahrung habe, derzeit als Leitung arbeite, aber total unglücklich in dieser Firma bin und mir etwas anderes Suche als normale Ergotherapeutin.
Am besten du machst dich mal schlau, ob die Residenz nach Tarif bezahlt, dann kannst du das einfach googeln. Komme aber auch aus NRW, je nach Bundesland sind die Gehälter verschieden.
Deine Vortsellungen über den Arbeitsbereich daftst du schon äußern, bzw. wirst du meist auch darauf angesprochen. Zeigt auch Interesse.
Mir wurde früher immer geraten, dass man sich schon ordentlich anziehen sollte. Nur nicht ganz fein. Eine schicke Jeans mit einem feinen Obeteil. Passt. Schließlich sind wir therapeuten.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen

LG

Optionen:

nach oben scrollen