Zitat / Dori246 hat geschrieben:Hallo, vielleicht kann mir jemand ein bisschen helfen. Ich bin mit meiner aktuellen Stelle super unzufrieden. Nicht weil die Patienten mich nerven sondern eher weil es permanent zu Konflikten mit Kollegen kommt (ich bin daran nicht schuld-> das weiß und bestätigt meine Chefin sogar, tut aber nichts dagegen) . Mit einem Großteil des Teams verstehe ich mich gut. allerdings arbeiten die alle in anderen Fachrichtungen als in der Ergotherapie... da besteht dann also nur Kontakt in der Pause oder während Sitzungen. Ich arbeite hier jetzt seit 3 1/2 Jahren. Letztendlich hat die Ergo hier nichts mit dem zu tun was ich eigentlich machen wollte. Die WFBM war für mich der ideale Platz, aufgrund eines Leitungswechsel konnte ich leider nicht dort bleiben. Dementsprechend auch nicht mehr dahin zurück. In der Umgebung gibt es zwar noch andere Träger, allerdings sind dort nie passende Stellen ausgeschrieben. Ich recherchiere schon seit einigen Wochen zu Weiterbildungen und oder Umschulungen die ich machen könnte um vom Konzept der Ergotherapie weg zu kommen. Langsam wünsche ich mir einen Job in dem ich eher eine beratende Funktion habe als die der Basteltante. Krankenkassen, Kitas etc. sind schon durchforstet... aber hier in der Region sind alle Stellen entweder für studierte Verwaltungskräfte oder bereits weitergebildete Ergos nach §7 KiTaG ausgeschrieben.
Habt ihr noch Ideen wo man als Ergo arbeiten kann ob mit oder ohne Weiterbildung ist erstmals egal. Ich bin mir durchaus bewusst das das ganze Geschichte etwas daneben klingt aber ich kann nicht mehr. Die Situation auf der Arbeit mach mich tatsächlich krank. Ich verkneife mir mal meine Gedanken zu deinen "Schuldzuweisungen". Irgendwie sind nach deinen Ausführungen ja nur die anderen schuld. Wenn du wirklich wechseln wolltest, dann hättest du dich schon längst nach einer Weiterqualifizierung nach §7 KiTaG umgeschaut, oder diese sogar schon durchgeführt, um in einer Kita arbeiten zu können. Du hättest dich doch auch durch Initiativbewerbungen an Unternehmen wenden können die für dich interessant wären. Nicht jedes Unternehmen schreibt alle seine Stellenangebote öffentlich aus. Ich weiß zwar nicht wo noch Ergos als "Basteltanten" unterwegs sind, aber der handwerkslastige Teil der Ergotätigkeit wird selbst in den Praxen immer weniger und ist dort, je nach fachlicher Ausrichtung, teilweise fast gar nicht mehr vorhanden. Du kannst dich doch auch mit einer "beratenden Funktion/Tätigkeit" im Rahmen der Ergotherapie selbständig machen, wenn es keinen Job in dieser Art in deinem Einzugsgebiet gibt. Da nur du deine Qualifikationen kennst, kannst auch nur du wissen in welchen Bereichen du beratend tätig sein kannst ohne Schaden an oder bei deinen Kunden anzurichten.
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
|