Zitat / Dori246 hat geschrieben:Hallo, vielleicht kann mir jemand ein bisschen helfen. Ich bin mit meiner aktuellen Stelle super unzufrieden. Nicht weil die Patienten mich nerven sondern eher weil es permanent zu Konflikten mit Kollegen kommt (ich bin daran nicht schuld-> das weiß und bestätigt meine Chefin sogar, tut aber nichts dagegen) . Mit einem Großteil des Teams verstehe ich mich gut. allerdings arbeiten die alle in anderen Fachrichtungen als in der Ergotherapie... da besteht dann also nur Kontakt in der Pause oder während Sitzungen. Ich arbeite hier jetzt seit 3 1/2 Jahren. Letztendlich hat die Ergo hier nichts mit dem zu tun was ich eigentlich machen wollte. Die WFBM war für mich der ideale Platz, aufgrund eines Leitungswechsel konnte ich leider nicht dort bleiben. Dementsprechend auch nicht mehr dahin zurück. In der Umgebung gibt es zwar noch andere Träger, allerdings sind dort nie passende Stellen ausgeschrieben. Ich recherchiere schon seit einigen Wochen zu Weiterbildungen und oder Umschulungen die ich machen könnte um vom Konzept der Ergotherapie weg zu kommen. Langsam wünsche ich mir einen Job in dem ich eher eine beratende Funktion habe als die der Basteltante. Krankenkassen, Kitas etc. sind schon durchforstet... aber hier in der Region sind alle Stellen entweder für studierte Verwaltungskräfte oder bereits weitergebildete Ergos nach §7 KiTaG ausgeschrieben.