Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Theorg - Abrechnung Blankoverordnung

Diskussionsforum

Theorg - Abrechnung Blankoverordnung

Optionen:
17. November 2025 19:19 # 1

Blankoverordnung Ergotherapie

Der Beitrag betrifft nur Theorg-Nutzer

Für alle Theorg-Selbstabrechner ohne Preislistenservice bitte auf das Update 16.44 mit den dortigen Korrekturen warten um die Ergo-Blankoverordnungen abzurechnen um kein Geld zu verlieren.

Betroffene Blankoverordnungen haben keinen Zusatz "gesplittet" neben dem Rezeptwert stehen und gehen über mindestens zwei Preislisten.

Für alte betroffene und schon abgerechnete Blankoverordnungen müssen nach dem Update über "Abrechnungskorrektur" und "Nachforderungen" den jeweiligen Kassen die Differenzberträge einzeln in Rechnung gestellt werden.

Das neue Update kommt schnellstmöglich.
14. März 2026 19:12 # 2

Darf ich fragen, ob sich Theorg lohnt, wenn man nur darüber (selbst) abrechnen möchte?

Den Preis muss man mit Theorg aushandeln, oder? Ob es sich für eine kleine Praxis lohnt, die Termine handschriftlich festhält, ist ja auch die Frage....

Liebe Grüße
Lene
15. März 2026 11:25 # 3

Zitat / Lene22 hat geschrieben:
Darf ich fragen, ob sich Theorg lohnt, wenn man nur darüber (selbst) abrechnen möchte?

Den Preis muss man mit Theorg aushandeln, oder? Ob es sich für eine kleine Praxis lohnt, die Termine handschriftlich festhält, ist ja auch die Frage....

Liebe Grüße
Lene
spätestens wenn das E-Rezept eingeführt wird benötigst du eine eigene Software. Wenn du kein Geld dafür ausgeben willst, dann schau dir die Software Thera-Pi an.

Link
https://www.thera-pi-software.de/
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
15. März 2026 16:49 # 4

Hi!
Das mache ich, danke! ::smile::
Optionen:

nach oben scrollen