Liebe Kolleg*innen, Im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Hochschule Osnabrück führe ich eine Umfrage zum Thema „Berufseinstieg in der Ergotherapie“ durch und möchte alle Berufseinsteiger*innen herzlich einladen, daran teilzunehmen. Der Fragebogen beschäftigt sich mit den Herausforderungen, die wir beim Berufseinstieg erleben, sowie mit berufsvorbereitenden Maßnahmen durch unsere Ausbildungsstätten und Onboarding-Maßnahmen der Arbeitgeber*innen. Der Fragebogen richtet sich an Berufseinsteiger*innen mit max. 2 Jahren Berufserfahrung. Ziel ist es, Herausforderungen und notwendige Maßnahmen zu identifizieren, um den Ein-stieg in den Beruf zu erleichtern. Die Teilnahme ist anonym, freiwillig und dauert ca. 10-15 Minuten. Die Umfrage wird bis zum 28.02.2026 frei zugänglich sein. Link zur Umfrage: https://survey.academiccloud.de/f/498536?lang=de LinkDie Ergebnisse dieser Umfrage werden wertvolle Erkenntnisse liefern, um Empfehlungen für Ausbildungsstätten und Arbeitgeber*innen zu formulieren, die den Berufseinstieg für Absolvent*innen nachhaltig erleichtern können. Bei Fragen, Anerkennungen oder Feedback kann man mir eine Nachricht über das Forum schicken oder mich unter folgender Mail-Adresse erreichen: hanne.grosse-johannboecke@hs-osnabrueck.de Ich freue mich über jede Antwort oder Weiterleitung dieser Umfrage! Herzlichen Dank für jede Unterstützung und mit besten Grüßen. Hanne Große-Johannböcke
|