Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Umfragen >> Berufseinstieg in der Ergotherapie

Diskussionsforum

Berufseinstieg in der Ergotherapie

Optionen:
23. Januar 2026 17:27 # 1

Liebe Kolleg*innen,
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Hochschule Osnabrück führe ich eine Umfrage zum Thema „Berufseinstieg in der Ergotherapie“ durch und möchte alle Berufseinsteiger*innen herzlich einladen, daran teilzunehmen. Der Fragebogen beschäftigt sich mit den Herausforderungen, die wir beim Berufseinstieg erleben, sowie mit berufsvorbereitenden Maßnahmen durch unsere Ausbildungsstätten und Onboarding-Maßnahmen der Arbeitgeber*innen.

Der Fragebogen richtet sich an Berufseinsteiger*innen mit max. 2 Jahren Berufserfahrung.
Ziel ist es, Herausforderungen und notwendige Maßnahmen zu identifizieren, um den Ein-stieg in den Beruf zu erleichtern.
Die Teilnahme ist anonym, freiwillig und dauert ca. 10-15 Minuten.
Die Umfrage wird bis zum 28.02.2026 frei zugänglich sein.

Link zur Umfrage: https://survey.academiccloud.de/f/498536?lang=de Link

Die Ergebnisse dieser Umfrage werden wertvolle Erkenntnisse liefern, um Empfehlungen für Ausbildungsstätten und Arbeitgeber*innen zu formulieren, die den Berufseinstieg für Absolvent*innen nachhaltig erleichtern können.

Bei Fragen, Anerkennungen oder Feedback kann man mir eine Nachricht über das Forum schicken oder mich unter folgender Mail-Adresse erreichen:
hanne.grosse-johannboecke@hs-osnabrueck.de

Ich freue mich über jede Antwort oder Weiterleitung dieser Umfrage!

Herzlichen Dank für jede Unterstützung und mit besten Grüßen.
Hanne Große-Johannböcke
Optionen:

nach oben scrollen