|
Hat jemand von euch den SPOT?
Hätte mal ne Frage dazu....
|
|
|
Hey Denise!
Schau mal auf www.ergoboek.nl . Da kannst du einfach auf die Deutschland-Fahne klicken und dir die deutschen Unterlagen gratis runterladen. Das Buch gibts soweit ich weiß bisher nur auf Niederländisch und auf Englisch und kannst du auch über die Website bestellen. Wie lautet denn deine Frage? Würde dir gerne weiterhelfen. Wir haben den SPOT während des Studiums behandelt und hatten dabei Unterricht von Margo Hartingsveldt, sie ist eine der Herausgeberinnen. Also denke ich, dass ichs ganz gut verstanden habe.
Viele Grüße Julia!
|
|
|
Hallo und danke für deine Antwort. Also, ich habe mir das Buch runter geladen, habe auch ein wenig gelesen, aber mein englisch ist nicht so ganz das wahre *lol* Deswegen wollte ich nur mal kurz wissen, wie man die ergebnisse auswertet und wie ich den test am besten durchführe! Danke nochmal
|
|
|
Wer noch Fragen zum SPOT hat, kann auch gerne mailen. ergotherapie-rolf@web.de Wir arbeiten schon sehr lange damit und ich habe die deutsche Score Liste unter ergoboek.nl eingestellt.Nur die Beobachtung abnehmen- ohne Buch lesen- halte ich nicht für sinnvoll. Das ist wie "Test ohne Handbuch".... Lieber nicht tun. Außerdem stehen im Buch sehr viele Anregungen, was Du mit den Beobachtungsergebnissen hinterher überhaupt anfängst und Normen für bestimmte Beobachtungsbereiche (wo vorhanden). Auch die standardiserten Instruktionen befinden sich darin. Der Spot ist übrignes kein Test sondern nur eine standardisiserte Beobachtung, die du ggf. mit einem Test ergänzen kannst.z.B mit dem Handgeschicklichkeitsteil des M-ABC, um auch quantitative Daten zu erhalten.
Viele Grüße Daniela
|
|
|
Hallöchen, weist jmd wieso der SPOT nicht mehr vertrieben wird?
|
|