Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Fortbildung & Dozenten >> Fobi Hirnleistungstraining

Diskussionsforum

Fobi Hirnleistungstraining

Optionen:
27. August 2026 07:55 # 1
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Guten Tag,

Ich würde gerne eine Fortbildung zum Thema Hirnleistungstraining (vor allem bei Klienten mit Demenz) machen, nur leider gibt es im Internet viel zu viele Fortbildung und ich verliere den Überblick... ::confused::
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Welche Fortbildung habt ihr in diesem Bereich schon gemacht, welche könnt Ihr empfehlen und warum. Gerne im Raum NRW und Niedersachsen, aber natürlich sonst auch Deutschlandweit. ::wink::
Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum!
27. August 2026 15:24 # 2

Hi, ich selbst arbeite nicht in dem Bereich, aber ich weiß, dass meine Kollegen in der Gerontopsychiatrie kognitives Training nach Stengel anbieten. Vielleicht hilft dir das.

Lg
28. August 2026 06:41 # 3

Habe eine 14monatige Fortbildung in Integrativem Hirnleistungstraining nach Prof. Bernd Fischer gemacht, Schwerpunkt Demenz. Mit 4 Wochen Praktikum. Die Fortbildung ist sehr nützlich und fachlich fundiert, kann ich nur empfehlen.
28. August 2026 17:42 # 4

Hallo Singfee, als Einstieg ins Thema fand ich die Zweitages-FoBi zum Thema "Demenz" von Ann-Kathrin Blank hilfreich (https://www.instagram.com/ergotherapie_bei_demenz/). Sie ist eine Schülerin von Gudrun Schaade (Demergo). Viel Erfolg!
3. September 2026 09:08 # 5

Vielen Dank für eure Tipps.
Mir geht es vor allem um Fobís die max. 1-2 Wochen gehen um in das Thema reinzukommen. Vielleicht habt Ihr dafür noch weitere Ideen ::smile::
Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum!
Optionen:

nach oben scrollen