Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Rund um die Bewerbung >> vorstellungsgespräch

Diskussionsforum

vorstellungsgespräch

Optionen:
24. Februar 2010 16:32 # 1

hallo
ich schließe im juni meine ausbildung zur ergotherapeutin ab und habe bald ein vorstellungsgespräch in einer gemeinschaftspraxis für ergo- und physiotherapie. auf was für fragen muss ich gefasst sein?
lg

24. Februar 2010 20:45 # 2

Hi Nicky,
klassische Fragen sind:
- warum möchtest du in diesem Bereich/ dieser Einrichtung arbeiten?
- Gehaltsvorstellungen?
- persönliche Stärken/ Schwächen
- Vorerfahrung im Einsatzbereich
Und überleg dir, was du wissen möchtest. Interesse von Seiten der Bewerberin ist mir in Vorstellungsgesprächen viel wichtiger als "richtige" Antworten.
Viel Glück!

25. Februar 2010 14:21 # 3

Hallo Nicky_88,

wichtig ist, das du ein selbstsicheres Auftreten hast. Überleg dir gut deine Stärken und vor allem Schwächen!
Ich wurde in meinem Vorstellungsgespräch fachlich "geprüft". Es waren Grundlagenfragen: z.B. Unterschied zwischen Apallikern und Koma, Hemi/Querschnitt etc.
Außerdem wurden mir noch Fallbeispiele vorgelesen zu denen ich dann spontan sagen würde was ich machen würde.
Meiner Chefin kam es da besonders auf die Flexibiltät an.

Aber mach dich nicht verrückt.
Ergos sind auch nur Menschen !

Viel Erfolg!
Anne

28. Februar 2010 23:12 # 4
Metaline
Metaline
Ehemaliges Mitglied

Tipp: Sei authentisch! Du bist Berufsanfängerin, Du kannst noch gar nicht alles wissen. Viele Berufsanfänger, die sich gut verkaufen wollen machen den Fehler und stellen sich als bereits super erfahren und wissend dar. Besser ist es sich interessiert und engagiert darzustellen.

Viel Erfolg

LG Tinka
Optionen:

nach oben scrollen