|
Hallo! Ich weiß, dass es eine Versicherung gibt, die Schäden absichert, wenn bei einem Hausbesuch mit eigenem Auto einer Therapeutin ein Unfall passiert. Mein Versicherungsfritze hat davon aber angeblich noch nie was gehört. Weiß jemand, wie diese Versicherung heißt, wo man sie abschließen kann und was sie ungefähr kostet? Danke und liebe Grüße Kathrin
|
|
|
Hallo! Die Versicherung heißt Dienstreisekaskoversicherung, deckt also nur den Schaden am Auto deiner Angestellten ab, während diese in der Haftpflicht der eigenen Versicherung steigt.
Mein Chef hat sie im letzten Jahr bei www.physioversicherungen.de abgeschlossen, nachdem ich einen Unfall während einer Fahrt zum HB hatte. Über den Preis kann ich dir nichts sagen. Scheinbar bieten nicht viele Versicherer eine solche Versicherung an.
Grüße, abohne
|
|
|
Hallo "Mumpf" !
Diese Versicherung, die Du meinst, kann von Unternehmern für dessen Mitarbeiter im Außendienst abgeschlossen werden.
Wenn ich mich nicht täusche, hat "Miss Google" ["Maria2"] derartige Policen für Außendiensttätigkeiten ihrer abhängig Beschäftigten bei der Assekuranz abgeschlossen. Frage Sie doch einfach 'mal danach ! Sie hilft immer und jedem gern weiter.
Herzliche Grüße von
"deesemee /// Olegi".
-------------- ENDE --------------- 09.03.2010 ----------------
|
|
|
http://www.physioversicherungen.de/pdfs/Info_DRK.pdf Hallo! Kannst ja mal hier nach sehen, die nehmen auch Ergos. Gruß Termie
|
|
|
Hier die Info LinkP.S.: Ich habe jedoch dort keine Versicherung. Weiterhin fahren meine Mitarbeiterinnen mit einem Praxiswagen. Grüße von Maria2
|
|
|
Hallo Habe noch eine Frage. Wo habt ihr eure REchtschutzversicherung gmeacht?? Ich habe eine Versicherung beim Verband gemacht. Aber REdhtschutz habe ich keine möchte aber eine abschließen.
LG
|
|
|
Hat jemand Erfahrung mit der Firmenrechtschutzversicherung der ARAG gemacht?
Grüße von
Maria2
|
|
|
Hallo! Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten. Ich werd mich heut noch darum kümmern. Schöne Woche noch! Liebe Grüße Kathrin
|
|