|
Moin, liebe Kollegen  Eine Physio-praxis will sich durch einen Ergotherapeuten erweitern.. Mein Frage nun ist was muss die Physio-praxis für Konditionen erfüllen um einen Ergo einstellen zu dürfen?? z.B. .. muss der Therapieraum für den Ergo eine bestimmte Größe haben? .. an was für Einrichtung muss unbedingt gedacht werden.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen stehe so ein wenig auf dem Schlauch lg Tanja
|
|
|
H allo Tanja, er muß alle räumlichen Voraussetungen und Materialien für einen Ergo erfüllen und Du wirst dann als FL bei den KK gemeldet und muß zirka 30-34 Std. wöchentlich zur "Verfügung" stehen, das ist aber wahrscheinlich dem Physio nicht bewußt. MfG Igelchen
"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt." dt. Sprichwort
|
|
|
Und außerdem muss als allererstes der Webrahmen angeschafft werden!!!
Ich persönlich halte wenig davon, mal eben Einen aus der anderen Berufsgruppe anzustellen, um die Rezepte abgreifen zu können. Wir würden uns jedenfalls eine fundierte Fachaufsicht über einen Physio nicht zuschreiben. Und da die Rahmenbedingungen offensichtlich auch nicht bekannt sind, dürfte es mit einem tragfähigen interdisziplinären Konzept wohl ebenfalls eher dürftig aussehen.
to do today: don´t feed trolls
|
|
|
Danke für eure schnellen Antworten.. Nein, ich denke ein Konzept wird wohl noch nicht ausgearbeitet sein.. Als die Physiotherapeutin mich fragte, ob ich das wüsste, wie das funktioniert (Erweiterung der Praxis ) hat sie mein Interesse geweckt Anscheinend gibt es auch unterschiedliche ,,Arten" von Praxen/ bzgl. Gemeinschaft und Interdiziplinär
|
|