Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Praxis läuft nicht

Diskussionsforum

Praxis läuft nicht

Optionen:
 1 2 3 4
17. Januar 2015 11:24 # 46

Danke erstmal soweit für eure Mitteilungen eurer Erfahrungen und Vorgehensweise. Ich muß mal schauen, wie ich das Dilemma handhabe. Habe jetzt am Wochenende nochmal in der Zeitung einen Artikel über neue Behandlungsangebote und meine Entspannungskurse veröffentlicht. Ansonsten werde ich mich wahrscheinlich damit abfinden müssen, das das Projekt Selbständigkeit evtl. nicht realisieren lässt. Mal schauen, wie ich aus meinem 10 -jährigen Mietvertrag rauskomme. Wahrscheinlich nicht ohne finanzielle Entschädigung leisten zu müssen. Hinzu kommt (aber das ist kein Erklärungsfaktor für den mauen Praxisbeginn), dass ich von meiner Frau genau zu Beginn meiner Praxis verlassen wurde. Natürlich hat das meine Kopfarbeit für so Dinge (Erstellen der Homepage, Konzeptarbeit für die Entspannungskurse,...) zeitlich deutlich verzögert. Wie dem auch sei, wenn ihr noch praktische Empfehlungen habt, bitte hier äußern. Danke !
17. Januar 2015 13:28 # 47
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied

Zitat / Kinaa hat geschrieben:
Zitat:
Ich dachte evtl. an Kooperationen mit Betrieben der freien Wirtschaft, die vielleicht Arbeiten zur Heimarbeit zu vergeben haben.

Ich bezweifle SEHR, dass das erlaubt ist.
Viele Grüße, Kinaa

wie legal das ist, weiß ich nicht, weiß aber, das es hier von zwei Praxen in mehr oder weniger großem Stil gemacht wird.

Wahrscheinlich kommt es a) mal wieder drauf an, welchen Namen man dem "Kind" gibt oder b) es gilt die alte Regel: wo kein Kläger, da kein Richter.....

18. Januar 2015 11:43 # 48

Evt hilft dir das ja. Eine Physiotherapiepraxis hatte im November gleich mal 4 Kurse auf einmal angeboten. Die hatten echt ziemlich viel Zulauf bekommen. Die Praxis befindet sich neben meiner Praxis mit vielen Seniorenwohnungen drum herum und einem Altenheim. Sie haben zu einem Plakate gemacht. Selber gebastelt und pro Mehrparteienhaus wir haben insgesamt drei davon ein Plakat an deren Eingangstüre geklebt. War jetzt nur deren Werbung für die Seniorengymnastik. Dan hatten sie noch draußen so einen Aufsteller wo alle ihre Kurse beworben waren. Du konntest einfach in deren Praxis herein gehen und dich schon mal vorab für eins ihrer Kurse eintragen. Die Listen lagen bei denen offen herum. Werbung in der Zeitung wurde noch gemacht. Sie hatten da einen Tag der Offenen Tür veranstaltet und Sekt jedem ausgeteilt mit Schnecks war echt richtig viel los. Da wurden dann alle ihre Kurse vorgestellt und jeder konnte da mitmachen. Du konntest wirklich jeden Kurs einmal ausprobieren. Und dann hatten die noch ne große Tombola. Die Kurse hatten die echt sehr schnell voll bekommen. Andere in meinem Ort die auch Kurse anbieten, waren erst mal froh, wenn sie 4 bis 5 Teilnehmer anfangs erst mal zusammen bekommen haben. Ich selber habe das noch nicht ausprobiert, aber ich versuch es auch mal die Sache so anzugehen. Wenn die damit so Erfolg haben. Wobei die sind auch wieder bekannter als ich.
Du musst halt Geduld haben. Von heute auf morgen und einmal in der Zeitung inserieren bekommst du die Bude nicht voll. Es ist nicht so wenn du in einer Zeitung inserierst, dass sich gleich mindestens 5 Leute melden. Wobei du bist ja erst seit etwas mehr wie ein Halbes Jahr zugange. Ich hoffe es wird noch was aus deiner Praxis. Wünsch dir auf jeden Fall viele neue Anmeldungen. Hast du auch daran gedacht, noch zusätzlich erst mal noch im Angestelltenverhältnis zu arbeiten. Weil das ist ja echt nicht leicht, wenn du dafür einen Kredit aufnehmen musst, denn musst du ja auch noch abbezahlen.
Ich habe mich Gott sei Dank nur auf ein 2 Jähriges Mietverhältnis einigen können. 10 Jahr sind echt viel.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
18. Januar 2015 16:16 # 49
Bundesland: Niedersachsen

Geändert am 18.01.2015 16:21:00
"Aufsteller, Sekt und Schnecks" - das Geheimrezept, das aus jeder defizitären Praxis eine Goldgrube macht ... und ne Tombola, na klar. Hauptgewinn eine psychisch-funktionelle Behandlung für lau ...

Also, ich würde mir eine Deadline setzen, die von meinen wirtschaftlichen Möglichkeiten abhängig ist. Und mit den in Frage kommenden Ärzten sprechen.

Mit einer Trennung an den Start zu gehen war bestimmt nicht witzig. Und jetzt noch ohne Erfolg dazustehen ist es auch nicht. Aber das Leben geht weiter – mit oder ohne eigene Praxis.

Viel Glück!!!

Karsten
R46.2 – und Spaß dabei!
19. Januar 2015 11:46 # 50

Hallo, Danke erstmal für die Postings bis dato. Mal schauen, wie ich die Sache weiter angehe. Wird auf jeden Fall nicht blind so ausgeweitet. Wenn es in absehbarer Zeit keine Veränderung gibt, dann muß ich die Sache mit der Selbständigkeit beenden.
19. Januar 2015 14:58 # 51

Ne wie man das angeht weis ich auch nicht. Die Phyiso nebenan hat es so gemacht. Aber wenn du noch Massagen und 4 verschiedenen Kurse anbietest, dann geht das anscheinend auch. Du konntest bei denen wahrscheinlich einen Rabat für Massagen und deren Kurse gewinnen. Ich habe leider kein Los gezogen. Die Leute die ich kenne und Kurse angeboten haben, haben zu einem lange gebraucht bis überhaupt erst mal ein Kurs zustande gekommen ist und dann waren die froh wenn sich mal so 4 oder 5 Leute angemeldet haben. Viele hatten ein Jahr erst mal gebraucht. Die Praxis von der ich berichtet habe ist wirklich die Ausnahme. Entweder wir bewerben unsere Kurse alle falsch oder die hatten wahnsinniges Glück. Kann doch nicht angehen das viele darum kämpfen müssen, dass sich Leute für ihren Kurs überhaupt mal anmelden und erst nach einem Jahr bekommen die mal den ersten Kurs zustande und denen rennen die die Bude ein. Oder die Leute wollen alle nur Zuba, Rückenschule, Osteoporosegymnastik und Autogaines Training haben. Ich weis es nicht. Evt sollte ich auf eins dieser Kurse umsteigen.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
19. Januar 2015 18:25 # 52

Oh mein Gott @ Kukdiehe liest du eigentlich manchmal was du da so schreibst? Ich bin unsachlich ich weiß, aber mir ist nicht gut!::scared::
4. Februar 2015 14:11 # 53

Ich muss auch sagen, dass ich Beiträge von "Kuhdiehe" immer ungern lese. Mal abgesehen, von ein paar grammatikalischen Schwächen mag ich keine Texte lesen, die keine Absätze haben und Sätze, die lang und verschachtelt sind und noch nicht mal vernünftig mit Kommas abgetrennt werden. Das ist echt anstrengend!

PS:

Wenn du schon immer wissen wolltest, wie man die Wörter wie und als grammatikalisch korrekt verwendet:

Erklärung

Nach Ausdrücken der Gleichheit, welche dem Positiv entsprechen, verwendet man wie.
Nach Ungleichheiten hingegen, welche dem Komparativ entsprechen, wird als verwendet.

Hier einige Beispiele für Positiv und Komparativ:
Positiv:

Dieser Winter ist genau so kalt wie der vergangene Winter.
Es ist genau so, wie ich es euch gesagt habe.
Ich bin neunmal so klug wie ihr.

Komparativ:

Dieser Sommer wird noch viel heißer als der vergangene Sommer
Es ist weitaus komplizierter, als ich gesagt habe.
Ich bin neunmal klüger als ihr.

Die Kombination als wie hingegen ist ein weit verbreiteter Sprachfehler in Deutschland und stets falsch.

Beispiele

Richtig:

Ich bin viel schlauer als du.
Der sieht ja genau so aus wie ich.
Ist er größer als ich?
Dauert das auch so lange wie letztes mal?
Du siehst ja genau so aus wie vor 10 Jahren.

Falsch:

Bist du größer wie ich?
Ich hab viel mehr Niveau als wie du!
Ich bin besser in Deutsch als wie du, weil Deutsch das Einzige ist, was ich kann.
Keiner von euch ist schlauer wie ich.
Du siehst ja genau so aus als wie vor 10 Jahren.

::tongue::::thumbup::

Quelle: http://www.wie-als.de/
„Liebe mich auch dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“

unbekannt
4. Februar 2015 14:28 # 54

Zitat / KW hat geschrieben:
Mal ehrlich, glaubt Ihr wirklich, Veröffentlichungen in sozialen Netzwerken bringen irgend etwas? Ich halte dieses Facebook-Gelaber etc. für völlig überbewertet. Gut gestaltete Flyer, gelegentlich eine Anzeige im örtlichen Käseblatt und vor allem Mund zu Mund-Propaganda sind das A und O. Oder bin ich da zu oldschool-mäßig drauf?

Karsten

Genau richtig formuliert. Eine Praxis ist nur so gut, wie das Verhältnis zu den hiesigen Ärzten ist. Nichts anderes zählt.
Warum? Ganz einfach... der Arzt stellt die VO aus und weist zu, nicht soziale Netzwerke!

VG
Sven

nach oben scrollen