Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Mit welchen Ergo-Schulen habt Ihr gute Erfahrungen?

Diskussionsforum

Mit welchen Ergo-Schulen habt Ihr gute Erfahrungen?

Optionen:
9. August 2014 18:52 # 1

Hallo!

Unsere Tochter möchte nach einem Auslandsjahr 2015 mit der Ergotherapieausbildung beginnen. In Frage kommen insbesondere alle Schulen im Umkreis von ca. 50 Kilometer um Frankfurt am Main herum, da sie dann während der Ausbildung noch bei uns wohnen kann. Kann mir von Euch vielleicht jemand einen Tip geben, an welcher Schule man die Ausbildung NICHT machen sollte, weil dort z.B. die Qualität der Ausbildung schlecht ist? Bei uns Physios kennt man als Arbeitgeber die eine oder andere grottenschlechte Privatschule, von der man keine Absolventen mehr einstellt. Wie sieht es bei den Ergos aus? In Frage kommen nach unseren Recherchen für die Ergotherapieausbildung die Schule in Höchst, Fresenius in Idstein und die IBH Medizinische Akademie in Mainz. Natürlich kämen auch andere Schulen im Bundesgebiet in Betracht, wenn dort die Lebenshaltungskosten überschaubar wären. Könnt Ihr also auch noch andere Schulen empfehlen?

Vielen Dank für Euer Feedback!

Michael Lierke
Physiotherapie Schwalbach
9. August 2014 21:03 # 2
Bundesland: Hessen

Guten Abend,

ich selbst habe bei Fresenius in Idstein ein Diplom (FH) gemacht und habe in den letzten Jahren Praktikanten aus allen von Ihnen genannten Schulen betreut. Ich persönlich empfinde die Praktikanten aus Höchst als am besten auf die anstehenden Praktika vorbereitet. Mein Eindruck von meiner Zeit bei Fresenius ist, dass an privaten Hochschulen jeder Depp, der das Schulgeld aufbringen kann bis zum bitteren Ende durchgeschleppt wird. Das bedeutet aber nicht, dass der Stoff schlechter vermittelt wird. Ich möchte bei der Auswahl der Schulen zu bedenken geben, dass ein Bachelorabschluss in Deutschland nicht zu einem besseren Gehalt führt, jedoch das Arbeiten im Ausland vereinfacht.

MfG, T.Hanke
9. August 2014 22:22 # 3

Langensteinbach!!!
::thumbup::
10. August 2014 01:08 # 4

Vielen Dank für die Hilfreiche Antwort zu den Schulen in Höchst und Idstein! ::thumbup::

Langensteinbach? Warum? Geht es vielleicht etwas konkreter?
Optionen:

nach oben scrollen