Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Abrechnung Hausbesuche

Diskussionsforum

Abrechnung Hausbesuche

Optionen:
8. Juni 2015 16:50 # 1

Hallo zusammen!

Es liegen gerade die ersten Rezepte zum Eingeben vor mir und das wirft eine Menge Frage auf, da es Neuland ist für mich. Mein Verband geht zur Zeit leider nicht ans Telefon... :-( Darum frage ich euch:

1. (ganz doof gefragt) wann handelt es sich um einen Hausbesuch und wann um eine soz. Einrichtung? Gibt es da eine genaue Definition?

2. VDAK: Welche Abrechnungspositionen nimmt man? 59933? Wird mir bei einigen KK's der VADK aber nicht vorgeschlagen. Da habe ich nur 59906 oder 59901 zur Auswahl. Bei 59906 sind es dann nur bummelig 3€??? Kann das kaum glauben.

Danke schon mal im Vorraus!

Gruß Claudia ::confused::
„Liebe mich auch dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“

unbekannt
8. Juni 2015 19:06 # 2

In welchem Bundesland bist du denn?
Sonst schau mal hier Link
Grüße von

Maria2

8. Juni 2015 20:06 # 3

HH ist das Bu-Land.

Danke zwar für den Link, leider lassen sich die PDF's leider nicht öffnen. Die Preislisten habe ich sonst auch. Und auch die Rahmenverträge und alles andere auch. Ich hänge nur bei der Frage, welche der drei o. g. Positionen ich abrechnen kann. Ich meinen Preislisten der VDAK scheint es so, als könnte ich mir eine aussuchen. Ich weiß einfach nicht, welche ich wählen soll. Habe bei der entsprechenden KK angerufen, die Frau musste sich selbst erst mal schlau machen und wusste das nicht. Hat sich dann auch nicht wieder gemeldet. Bei meinem Verband ging heute keiner ans Telefon. Hach, echt blöde. Ich weiß nicht, wen ich fragen soll.
„Liebe mich auch dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“

unbekannt
8. Juni 2015 20:51 # 4

Sooooooo, habs jetzt endlich. ::thumbup::

unbekannt
9. Juni 2015 07:24 # 5

Du kannst die Preislisten nur öffnen, wenn Du angemeldet bist. ;)
Es wird wohl
59934
Hausbesuch in einer sozialen Einrichtung
(Abrechnungspauschale, je Patient, inkl. Wegegeld
sein.
Grüße von

Maria2

Optionen:

nach oben scrollen