|
Wie macht ihr denn eure Terminplanung? Sind mittlerweile 7 Therapeuten. Mit dem bisherigen Kalender, handschriftlich, gibt es immer mehr Probleme. Ich brauche definitiv ein System damit keine einzelnen Einheiten (Anzahl pro Woche mehrmals) vergessen oder zufiel geplant wird. Möchte aber trotzdem noch flexibel sein.
Wie macht ihr das?
|
|
|
hallo,
wir nutzen theorg (sind insgesamt 12 therapeuten derzeit) und sind zufrieden. man hat genauen überblick, wer wann was hat, welche termine geplant ist, wer wann in hb ist und wann in der praxis und auch genaue rezeptübersicht hat man (wie viel ist geplant, was ist offen usw.
wir ergos planen selbst damit termine, die physios lassen von unserer anmeldekraft planen.
lg rowdy
|
|
|
Ich würde den Google Kalender benutzen. Der ist übersichtlich und man kann für jeden Mitarbeiter selbst einen Kalender anlegen. Den kann man auch von unterwegs auf allen Geräten abrufen und erinnert einen immer, wan der nächste Termin ist. Hatte den selber mal benutzt. Jetzt benutze ich den von outlook, da ich Windows Phone habe. Aber bei dem weiß ich nicht ob ma da auch mehrere Personen mit unterschiedlichen Betriebssystem anwenden kann.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
|
|
Bundesland: Hamburg Beiträge: 749
|
Wie wir das machen hat sich ja schon rum gesprochen... wir sind auch zu siebt und ich kann von überall auf meine Daten zugreifen....
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie
Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
|
|
|
Hallo kramela, wir machen das immer noch mit Papier, dem größten Buchnerplaner. Wir sind zu 8. und eine Praktikantin. Jeder plant seine Termine selbst, nur wenn die Bürodamen beauftragt werden, übernehmen sie das. Und das klappt eigentlich absolut reibungslos. Ich mag am Papierplaner, dass man sieht, wo radiert wurde und wer mir evtl. einen Vertretungspatienten eingeplant hat (Handschrift  ). Außerdem kann man mal Pfeilchen irgendwohin machen oder für alle sichtbar was dazufügen. Im Falle der Urlaubsvertretung kringelt jeder Therapeut, der da ist und Zeit hat, sein freien Zeiten mit Bleistift leicht ein, so dass der in den Urlaub Gehende seine Patienten für die erste Behandlung bei der Vertretung einplanen kann. Dann übernimmt der vertretende Kollege die Planung bis zum Übergang zum ursprünglichen Therapeuten. Da plant der Vertreter dann eben auch die erste Einheit. Ich muss dazusagen, wir führen eine sehr gegen akut tendierende Praxis mit vielen Terminänderungen, schnell einzuschiebenden Schienebau- oder Akutterminen. Trotzdem klappt das System reibungslos, was mich immer verblüfft. Das Wichtigste ist, dass jeder seine freien Termine einkringelt. Und die Zeiten kenntlich ausstreicht, wann er Pause macht oder abends aufhören möchte (oder morgens anfangen). Ich habe aus verschiedenen Gründen schon öfter mit dem Gedanken gespielt, auf Elektronik umzusteigen, da aber das System so gut funktioniert, mag ich nicht wechseln. Lieben Gruß, kaenguru
Im Alter möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.
|
|
Bundesland: Hamburg Beiträge: 749
|
Wenn es nur um die reine Terminplanung ginge, würde ich das auch auf Papier machen - bei uns hängt aber die Selbstabrechnung und Stundenerfassung, Urlaubsplanung, Umsatzbeteiligung und die gesamte Korrospondenz mit dran und dann lohnt sich das aber so richtig mit der Software. Aber wie heißt es so treffend: "Das Problem am Neuen ist nicht das Neue, sondern das loslassen des Alten...."
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie
Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
|
|