|
Hallo,
ich mal wieder. Eine Patientin ist verstorben. Die Rechnung des Rezeptes ging dann an den Neffen. Dieser teilte mir mit er sei kein Erbe da es nichts zu erben gibt. Ich soll mich ans Nachlassgericht wenden. Dieses schickt mir ein Schreiben dass keine Ermittlung der Erben stattgefunden hat, da es nichts gibt.
Was mach ich jetzt bzw. von wem bekomme ich mein Geld?
Vielen Dank für Eure Hilfe
|
|
chipchap
Ehemaliges Mitglied
|
Hallo!
Ohne Erbe/Erben wirst du nichts bekommen. Mach die Summe als Verlust geltend für die Steuer. Also den Vorgang dem Steuerberater übergeben.
|
|
|
Hallo, ich würde die Rechnung an die zuständige Krankenkasse schicken. Ich habe dies schon einmal gemacht und schnell mein Geld erhalten.
|
|
|
Hallo Ihr Lieben, wollte nur kurz Rückmeldung geben: laut DVE musste ich dem bisherigen Betreuer (Neffe) eine Mahnung schicken. Dieser wurde vorher von mir informiert. Mit der Rechnung und einer Kopie der Mahnung ging das Ganze dann an die Kasse und von der hab ich das Geld dann bekommen.  Danke Euch
|
|
Niesky
Ehemaliges Mitglied
|
Hi kramela, super, dass du den Verlauf und das Ergebnis deiner Bemühungen mitteilst. War zwar nur stiller Mitleser, aber es ist immer gut zu wissen, wie solche Geschichten enden, denn schließlich kann es einen ja selbst treffen. Also danke dir und ein schönes Wochenende!
|
|