Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Umfragen >> Umfrage zum Stand der Digitalisierung in ambulanten Ergotherapie-Praxen

Diskussionsforum

Umfrage zum Stand der Digitalisierung in ambulanten Ergotherapie-Praxen

Optionen:
29. April 2025 12:48 # 1

Ergotherapeut*innen aus ambulanten Ergotherapie-Praxen in Deutschland gesucht!

Liebe Kolleginnen und Kollegen der Ergotherapie,

ich heiße Eva Kalkwarf, bin Ergotherapeutin und studiere an der Hochschule Osnabrück im Master HELPP- Versorgungsforschung und -gestaltung.
Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich den Stand der Digitalisierung in ambulanten Ergotherapie-Praxen in Deutschland und führe dazu eine Online-Umfrage durch.

Dafür brauche ich Ihre Unterstützung! Wenn Sie als Ergotherapeut*in in einer ambulanten Praxis tätig sind, würde ich mich freuen, wenn Sie sich ca. 10-15 Minuten Zeit nehmen, um an der Umfrage teilzunehmen. Jede Teilnahme ist wertvoll!

Die Umfrage soll nicht nur den aktuellen Stand der Digitalisierung erfassen, sondern Ihnen auf Wunsch weiterführende Informationsmöglichkeiten zu diesem Thema bieten. Denn die Digitalisierung spielt eine immer größere Rolle.

Um an der Umfrage teilzunehmen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link: https://umfrage3.zemit.wi.hs-osnabrueck.de/limesurvey5/index.php/675175?lang=de

Wichtige Hinweise:
✔ Die Teilnahme ist freiwillig und anonym.
✔ Sie können die Umfrage jederzeit abbrechen.
✔ Ihre Daten sind nicht rückverfolgbar und werden ausschließlich für meine Masterarbeit ggf. für eine anschließende Veröffentlichung verwendet.
Bei Fragen zur Umfrage oder zum Datenschutz stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Eva Kalkwarf
(eva.kalkwarf@hs-osnabrueck.de)

29. April 2025 21:03 # 2

Hallo Eva,
ich würde gerne teilnehmen, der Link funktioniert nicht:
Gruß brigitte
5. Mai 2025 21:51 # 3

Hier noch einmal der Link:

https://umfrage3.zemit.wi.hs-osnabrueck.de/limesurvey5/index.php/675175?lang=de

Jetzt müsste es funktionieren.

Danke für den Hinweis und für die Teilnahme!

LG Eva
6. Mai 2025 14:07 # 4
Bundesland: Baden-Württemberg

Hallo, wo können wir die Ergebnisse Deiner Umfrage einsehen ?

Und: ist schon bekannt, ob auch nach dem 1.1.27 eine Praxis ohne Anschluß
an die sog. Telematik weitergeführt werden kann ?

VG M.
3~°
6. Mai 2025 21:52 # 5

Hallo,
ich hoffe, die Ergebnisse meiner Masterarbeit in einer Fachzeitschrift veröffentlichten zu können.

Vorgesehen ist ab Beginn 2026 ein stufenweiser verpflichtender Anschluss an die Telematikinfrastruktur. Ab 2027 soll es dann voraussichtlich nur noch Behandlungen mit elektronischen Verordnungen geben, was bedeutet, dass eine TI in der Praxis vorhanden sein muss, um die Behandlung abzurechnen.

Beim DVE findet man seit neusten die wichtigsten Informationen zur TI: https://www.dve.info/infothek/telematikinfrastruktur

VG
Eva
Optionen:

nach oben scrollen