|
Hallo
ich habe gekündigt. Mein Chef weiß nicht was er als Abbruchsgrund auf das Rezept schreiben soll. Kann mir jemand helfen, vielen Dank im voraus
|
|
Bundesland: Niedersachsen Beiträge: 704
|
Bist Du angestellte Therapeutin und hast gekündigt? Bist Du Patientin und hast die Behandlung gekündigt? Kommt Deine Patient*in nicht mehr, weil Du gekündigt hast? Kann Dein Chef die Frage nicht selber klären? Irgendwie ist Deine Frage etwas unkonkret ...
R46.2 – und Spaß dabei!
|
|
|
Ja ich bin Angestellte + die fachliche Leitung in einer Physio- u. Ergotherapiepraxis Und ich habe gekündigt. Es gibt dann derweil keine Ergotherapie für die Patient:en
Welchen Abbruchsgrund am Rezept kann ich angeben?
|
|
|
Zitat / Chrissi11 hat geschrieben:Ja ich bin Angestellte + die fachliche Leitung in einer Physio- u. Ergotherapiepraxis Und ich habe gekündigt. Es gibt dann derweil keine Ergotherapie für die Patient:en
Dein Chef soll, wenn die Rezepte noch nicht endgültig abgearbeitet wurden, allen Patienten eine Kopie der Heilmittelverordnung aushändigen und diese damit in die umliegenden Ergopraxen schicken, damit dort die Therapie weitergeführt werden kann. Abbruchgrund ist dann "Praxiswechsel".
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
|
|
|
Zitat / onkel tom hat geschrieben:Zitat / Chrissi11 hat geschrieben:Ja ich bin Angestellte + die fachliche Leitung in einer Physio- u. Ergotherapiepraxis Und ich habe gekündigt. Es gibt dann derweil keine Ergotherapie für die Patient:en
Dein Chef soll, wenn die Rezepte noch nicht endgültig abgearbeitet wurden, allen Patienten eine Kopie der Heilmittelverordnung aushändigen und diese damit in die umliegenden Ergopraxen schicken, damit dort die Therapie weitergeführt werden kann. Abbruchgrund ist dann "Praxiswechsel". Falls die Praxen das mitmachen natürlich. Und die 28-Tage Frist nicht überschritten wird. Und wenn die Fachliche Leitung gekündigt hat, warum schreibt er das dann nicht einfach? "Abbruch aufgrund des Endes des Arbeitsverhältnises Therapeut" Übersehen ich da was?
|
|
|
Zitat / MaPi hat geschrieben:Zitat / onkel tom hat geschrieben:Zitat / Chrissi11 hat geschrieben:Ja ich bin Angestellte + die fachliche Leitung in einer Physio- u. Ergotherapiepraxis Und ich habe gekündigt. Es gibt dann derweil keine Ergotherapie für die Patient:en
Dein Chef soll, wenn die Rezepte noch nicht endgültig abgearbeitet wurden, allen Patienten eine Kopie der Heilmittelverordnung aushändigen und diese damit in die umliegenden Ergopraxen schicken, damit dort die Therapie weitergeführt werden kann. Abbruchgrund ist dann "Praxiswechsel". Falls die Praxen das mitmachen natürlich. Und die 28-Tage Frist nicht überschritten wird. Und wenn die Fachliche Leitung gekündigt hat, warum schreibt er das dann nicht einfach? "Abbruch aufgrund des Endes des Arbeitsverhältnises Therapeut" Übersehen ich da was? Wenn du schon danach fragst - ja. Für eine normale Heilmittelverordnung ist laut FAK Nr. 15 und Vertrag § 7 Absatz 2 und 3 nur das Abbruchdatum anzugeben. Die Angabe eines Abbruchgrundes ist auf der Heilmittelverordnung nicht notwendig. Der eigentliche Abbruchgrund sollte jedoch in der Patientenakte dokumentiert werden. Es geht die Krankenkasse des Patienten nichts an wie vertraglich der Arbeitgeber aktuell zum Arbeitnehmer steht. Es muss mich als PI auch nicht interessieren ob die Patienten innerhalb der Fristen einen neuen Therapieplatz bekommen. Eine 28-Tage-Frist gibt es für begonnene Rezepte nicht. Sollte es bisher keine Unterbrechungen über 14 Tage hinaus gegeben haben, dann hat der Patient sogar bis zu 84 Tage Zeit sich eine neue Praxis zu suchen und die Therapie dort weiterzuführen.
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
|
|
|
Zum Glück nochmal nachgefragt! Danke
|
|
|
Dankeschön für die Antworten
|
|