Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> ergotherapeuten in schweden

Diskussionsforum

ergotherapeuten in schweden

Optionen:
24. Januar 2007 14:24 # 1

Hallo Ihr Lieben,
Bin neu bei ergoXchange und dank meiner Mentorin auf diese Art von Hilfe hingeiesen worden.
Nun mein "Hilferuf"!
Möchte gern mit meiner Familie nach Schweden ziehen und dann dort als Ergotherapeutin arbeiten. Leider fand ich bisjetzt nach stundenlanger Recherche im WWW noch keinen Hinweis darauf, wie der Beruf dort genannt wird oder ob es ähnliche Berufe gibt, die ich mit meiner Ausbildung zum Ergotherapeuten nutzen kann.
Möchte D verlassen, um meine Chancen auf einen Job zu erhöhen.
Danke!!!
PS.: Danke meiner Mentorin ;o))))))))

24. Januar 2007 15:21 # 2

Geändert am 24.01.2007 15:25:00
Hej angel666!

Zu deinen Fragen:
1. Ergotherapeut in Schweden = Arbetsterapeut
2. Als Ergotherapeut benötigst du die Anerkennung von Socialstyrelsen. Deine Legitimation darf nicht älter als 3 Monate alt sein! Ich habe vom Gesundheitsamt eine Bestätigung bekommen, dass ich zsum Zeitpunkt des Ansuchens die Legitimation als Ergotherapeutin habe und die Berufsbezeichnung fuehren darf.
3. Schwedisch ist Pflicht! Kannst du schwedisch? Wenn nicht, bietet Schweden SfI- (Svenska för invandarer med Introduktion) -Kurse an.
4. Weisst du schon, wo ihr hin wollt? Ihr solltet euch im Vorraus um eine Wohnung kuemmern! Es ist hier nicht so einfach, eine Wohnung zu bekommen.
5. Kuemmer dich im Vorraus um eine Aufenthaltsgenehmigung!!!!!
Auch wenn du dich "nur" registrieren lassen sollst, kann es sein, dass du einen Abschlag bekommst: ZB. wenn du nicht genuegend finanzielle Mittel hast....