Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Psychiatrie >> ADHS bei Erwachsenen

Diskussionsforum

ADHS bei Erwachsenen

Optionen:
8. Juli 2016 12:41 # 1
Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 3

Hallo, ich bin eine Ergotherapiestudentin, und würde gerne meine Abschlussarbeit über ADHS bei Erwachsenen schreiben. Deshalb wollte ich Euch fragen, ob ihr irgendwelche Kliniken/Praxis,.. empfehlen könnten wo ich insbesondere dies sehen könnte. Und wo ich auch ein Praktikum absolvieren könnte.
Wäre über jede Information dankbar.


lG
Caroline
29. Juli 2016 18:31 # 2
Registriert seit: 06.09.2003
Beiträge: 22

Hallo Claudia,
Bin gerade leider im Urlaub und komme somit nicht an meine Unterlagen. Ich habe mal vor ein paar Jahren eine Fortbildung an der Essener (Ruhr) uni- Klinik gemacht, ADHS bei Erwachsenen. Die haben/ hatten?? Dort eine große Abteilung für dieses Störungsbild und waren auch in der Forschung tätig. Vielleicht fragst du dort mal nach?

Gruß und viel Erfolg

Aragorn
17. August 2016 13:38 # 3
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 34

Hallöchen :)

Soweit ich weiß bietet der LVR Düsseldorf u.a. Neurofeedback für erwachsenes ADHS Klientel, auf deren Internetseite gibt es alle Informationen.

Dort wird ebenfalls Wert auf Evidenz und Studien gelegt.

Beste Grüße

Luisa
~~~Manchmal muss man die Perspektive wechseln,
um den Himmel zu sehen.~~~

18. August 2016 09:55 # 4
Registriert seit: 27.09.2005
Bundesland: Brandenburg
Beiträge: 65

Die Charite` in Berlin hat ebenfalls eine Abteilung die sich auf ADHS bei Erwachsenen spezialisiert hat.
Alle haben gesagt, dass geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat es gemacht.
Optionen:

nach oben scrollen