Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 136
|
Zitat:Nach einem Vorstellungsgespräch / einer Hospitation sollte eigentlich ein Zeitpunkt verbindlich genannt sein. Wurde es auch, aber es kam keinerlei Information. Wie soll ich denn jetzt mal nachfragen "Sie haben sich nicht gemeldet, kann ich das nun mit einer Absage gleichsetzen?" :D Ist doch zum Mäuse melken.... "Es gibt keinen Weg zum Glück - Glück ist der Weg!"
|
|
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 42
|
@Anis86: Deine Schilderungen kommen mir alle so bekannt vor  ..auch mir geht es so. Man wird zu nem Vorstellungsgespräch geladen und der AG will sich dann und dann melden aber er tut es nicht...mittlerweile warte ich immer so 1-2 Wochen und dann ruf ich da an, will ja schliesslich auch Gewissheit ham was Sache ist! Vor knapp 2 Monaten hab ich mich in einer Praxis beworben und da ich nach 3 Wochen noch nix gehört hab hab ich da mal angerufen..dann hieß es die hätten noch nicht angefangen die Bewerbungen zu sondieren, ich solle noch ein bißchen Geduld ham, sie würden sich dann melden...das is nu fast wieder nen Monat her...soll man da nochmal anrufen oder lieber abwarten bis die sich melden? Will ja auch nicht nerven oder so, ich will nur wissen wo ich dran bin...oder sind die möglicherweise schlecht organisiert (was ich mittlerweile glaube) ?! Wie kommen eigentlich Initiativbewerbungen an? Bzw. Spontananrufe oder Mails? Stehen die Chancen da eigentlich gut dass man ne Stelle bekommt? Eher in Praxen oder doch schon in größeren Einrichtungen sowas machen? *lg dalass*
|
|
Registriert seit: 20.04.2018
Bundesland: Niedersachsen Beiträge: 5
|
Zitat / Maria2 hat geschrieben: Ich kann dich nicht trösten, aber vielleicht verstehtst du auch die PI? Mach dir doch eine Bewerbungspostkarte fertig, mit der Bitte über eine kurze Rückmeldung über Mail!!!
Hallo. Das mit einer Bewerbungspostkarte für Initiativbewerbungen finde ich eine tolle Idee! Ich bin selber gerade mittendrin, mich zu bewerben und plane jetzt, Initiativbewerbungen zu schreiben. Hatte echt die Wahnsinnsidee, jeden meine Bewerbungsunterlagen aufzudrücken, aber nach einigen Lesen in diesen Foren, denke ich mir, dass das raus geschmissenes Geld wäre, auf dem danach noch rumgetrampelt wird.  Wie sollte eine Bewerbungspostkarte denn sein? Ich bin Berufsanfänger (beende in einem Monat meine Ausbildung), und möchte alles richtig machen. LG Rocco
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben! (chinesische Weisheit)
|
|
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen Beiträge: 1267
|
Nach all den Jahren wäre eine PN wohl angebrachter.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
|
|
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1375
|
@Rocco16
Heutzutage reicht eigentlich ein Anruf bei den von dir favorisierten Unternehmen ob derzeit neue Therapeuten eingestellt werden und eine Bewerbung erwünscht ist. Diese kann dann per Mail erfolgen und minimiert somit die Kosten für den Bewerber. Es ist eine einmalige geringe finanzielle Investition auf die du immer wieder zurückgreifen kannst.
Vor fast 10 Jahren waren es deutlich schlechtere Zeiten für AN. Es gab mehr Bewerber als Stellenangebote. Heutzutage werden Therapeuten händeringend gesucht.
LG falladar
|
|