Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Rund um die Bewerbung >> Bewerbung an psychiatrische Klinik

Diskussionsforum

Bewerbung an psychiatrische Klinik

Optionen:
14. Januar 2010 19:19 # 1

Geändert am 14.01.2010 19:29:00
hallo ihr lieben,
bei mir in der nähe ist eine befristete stelle in der kinder- und jugendpsychiatrie frei geworden. ich muss sagen, das in diesem bereich zu arbeiten mein absoluter traum ist. ich habe in dieser klinik zu ausbildungszeiten auch ein praktikum in der kinderpsych gemacht. zur zeit arbeite ich in einem sehr gut bezahlten und unbefristeten arbeitsverhältnis in der jugenhilfe (therapeutisches Wohnheim). nur fühle ich mich als ergo nicht ernstgenommen und eher als sozialpädagogin. was würdet ihr an meiner stelle machen? wechseln oder ni wechseln?

ich habe mir jetzt erstmal überlegt eine bewerbung zu schreiben.
liebe arbeitgeber. worauf sollte ich in meinem anschreiben achten. worauf legt ihr wert?

lg nubbie

14. Januar 2010 22:02 # 2

Mach mal das ist ein Krisensicherer Job.
Wenn du nicht ernst genommen wirst kannst du das vergessen, habe lange in Wohngruppen fuer Behinderte gearbeitet, das lassen die Strukturen nicht zu, da kann man seine Konzepte nicht durchbringen. Leider.
Erst mal bewerben und schauen,..dann kannst du immer noch kuendigen.
Schreibe auch grad Bewerbungen. Fang erst mal damit an, was du zur Zeit machst und warum du da nicht mehr arbeiten willst...neu Orientierung? . Dann warum gerade da? gefaellt dir das Konzept der Klinik? Erwaehnen das du Erfahrungen waehrend des Praktikums gemacht hast.

Lg Nicole

14. Januar 2010 23:09 # 3
Metaline
Metaline
Ehemaliges Mitglied

Zitat:
zur zeit arbeite ich in einem sehr gut bezahlten und unbefristeten arbeitsverhältnis in der jugenhilfe (therapeutisches Wohnheim). nur fühle ich mich als ergo nicht ernstgenommen und eher als sozialpädagogin. was würdet ihr an meiner stelle machen? wechseln oder ni wechseln?

Ich würde nicht einfach so wechseln. Wenn Du eine sehr gut bezahlte und unbefristete Stelle hast, dann ist das viel wert! Ich würde wohl eher daran arbeiten, ernst genommen zu werden. Natürlich ist es schade um die "Traumstelle", aber was hast Du davon wenn Du wegen der Befristung bald wieder auf Jobsuche bist? Wenn bei uns eine Stelle als befristet ausgeschrieben wird, dann ist damit auch befristet gemeint (zwar könnte man bei hervorragenden Leistungen bestimmt in einem anderen Bereich der Firma Fuss fassen, aber wir sind auch ein grosser Betrieb). Ich würde in der Klinik anrufen und nachfragen wie es mit der Befristung aussieht, also ob es vielleicht Chancen auf ein anschließendes unbefristetes Jobangebot gibt.

Zitat:
ich habe mir jetzt erstmal überlegt eine bewerbung zu schreiben.
liebe arbeitgeber. worauf sollte ich in meinem anschreiben achten. worauf legt ihr wert?

Ich würde schreiben, dass Du bereits ein Praktikum in dieser Einrichtung absolviert hast und Du Dich daher über die Stellenanzeige gefreut hast. Vielleicht auch was Du im Praktikum dort gemacht hast bzw. was Dir so gut gefallen hat. Auch solltest Du Deine derzeitige Tätigkeit beschreiben. Solltest Du noch Kontakt zu Mitarbeitern, welche Du im Praktikum kennen gelernt hast, haben, würde ich diese Kontakte nutzen.

Viel Erfolg!

LG Tinka
15. Januar 2010 00:36 # 4

Geändert am 15.01.2010 01:11:00
hey metaline,

zu dem punkt " daran arbeiten ernstgenommen zu werden" möchte ich noch was beitragen. ich versuche ständig daran zu arbeiten. gebe mir größte mühe bei meiner arbeit. ich arbeite leider in bei einem kleinen verein der ständig geldprobleme hat. manchmal spende ich sogar, damit ich überhaupt grundmaterial für meine arbeit habe. ständig bringe ich neue ideen, aber alles wird immer mit begründungen wie zu wenig personal, kein geld, keine zeit oder du bist nicht nur ergo, sondern auch pädagogische mitarbeiterin in die luft geschlagen.

lg und gute nacht ...nubbie

15. Januar 2010 23:21 # 5

Bewerb dich doch erst mal. Wenn du genommen werden solltest ist immer noch genügend Zeit über die Konsequenzen nachzudenken.
Und was solls, wenn es dir dort nicht gefällt, was willst du dann da bleiben?!
Also, erstmal bewerben und dann gucken was kommt.
Liebe Grüße Michi

Optionen:

nach oben scrollen