Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Verantwortung bei falsch ausgestellten Rezepten

Diskussionsforum

Verantwortung bei falsch ausgestellten Rezepten

Optionen:
 1 2
21. März 2010 10:33 # 16

Zitat:

Aber vielleicht könnt Ihr dann ja auch bitte mal erläutern, wie ich als PI alle VO meiner 8 MA kontrollieren soll, die im Schnitt um die 38 - 45 Patienten haben????????

ergoak

Hm...jetzt frage ich mich wie ich das in den ganzen Jahrzenten in einer 1,5 Mann Praxis geschafft habe
Patienten von morgens 7.00 bis abends 20.00 im 20 Min Takt.
Vielleicht muß man die Praxis mal richtig organisieren.
MfG
Igelchen

"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
21. März 2010 12:21 # 17

Igelchen!
wie Patienten alle 20 Minuten?? WElche sind das?? Bei mir ist das mindeste was die Patienten da sind 30 Minuten und dann aufsteigend! Also ich kontrolliere meine Rezepte immer während der Abrechnung und in meinem tollen Therorg Programm. Muss sie doch eh zum abrechnen in die Hand nehmen und in den Drucker schieben. Ich mache mir auch noch die Arbeit und Kopiere alle Rezepte, wenn die KK mal anruft kann ich nachsehen. Finde ich für mich besser. Oder ich fange man an sie ein zuscannen. Das wäre acuh eine Idee.

Liebe Grüße
Wenn ich 5 -8 Mitarbeiter hätte würde ich sofort für 400 Euro oder Halbtagsstelle eine Bürokraft einstellen. Denn die ganzen telefonate die reinkommen Patienten umlegen absagen die man hat. Dann muss einer die Lücken füllen das geht ohne Bürokraft finde ich nicht. Denn man soll ja noch gut seine Therapie erledigen und nicht nur telefonieren. Oder wie handhabt ihr das???

21. März 2010 15:39 # 18

Geändert am 21.03.2010 19:45:00
Hallo 1982,
wenn Du in mein Profil schaust, siehst Du, dass ich Physio bin .Wenn ich erst bei der Abrerchnung auf die VO schaue, ist schon manches vielleicht zu spät.
Mit "meinem Theorgprogamm" beginne ich wenn ich in der Praxis bin. Spätestens am Abend werden die eingegangenen VO eingeben und dann finde ich schon die ersten Fehler (wenn es welche gibt). Da ich täglich das Programm laufe habe (Therminplan) bin ich immer über "alles" informiert.
Also ich benutze das Programm nicht erst zur Abrechnung, sonst kann ich ja auch keine Quittungen, Termine, Anwesenheitsbescheinigungen, etc. ausdrucken. sowas und vieles mehr bringt eben Theorg und ab mitte des Jahres "meine" neue software : thera-pie1 bei Link Es steht kurz vor der Vollendung
MfG
Igelchen

"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
21. März 2010 18:59 # 19

Ah, o.k Sorry wusste nicht da du Physio bist. Dachte ja nur weil wir hier in einem Ergo Forum sind. Ja ic hhabe Theorg auch den ganzen tag laufen. Hast du selbst eien Software entwickelt?? WAs ist besser daran als in Theorg?? Ich lerne bei Theorg jeden Tag neue Sachen. Finde es echt klasse.

LG

22. März 2010 15:28 # 20
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Hallo!
Habe auch ein Problem mit den VO . mein Praxisinhaber möchte bei nicht korrekt ausgefüflten Rezepten ( Ddatum falsch, Kreuzchen Falsch), dass die Arbeitnehmer einen Obulus in eine Kasse geben. Das sehe ich nicht ein. Ich gebe mir die größte Mühe, da kann es schon mal passieren, dass etwas übersehen wird, ich denke, das liegt in Verantwortnung des PI. Sehe ich das falsch??? Muss ich mir das gefallen lassen??

23. März 2010 07:43 # 21

Hallo kann das nicht verstehen das es solche Praxisinhaber gibt, die Geld von ihren Mitarbeiter will wegen Falschausstellung oder falsch ankreuzen der Rezepte. Ich bin PL und habe mir auch alles selbst erarbeiten müssen. Bei den KK anrufen beim Abrechnungszentrum um mich darüber zu informieren. Eine Angestellte kann das gar nicht wissen, denn wann soll sie sich da rein arbeiten?? Ich bezahle sie für zu arbeiten und nicht für die Abrechnung und vorallem es geht doch schneller wenn ich es selbst erledige. Und ich habe mein Gewissen beruhigt aus Angst mal keine GEld von der KK zu bekommen weil was falsch gemacht worden ist. Ich als PL mache auch noch Fehler bei der Abrechnung, aber dann bekomme ich eine Rückmeldung der KK. Und ich lerne daraus. Ich kontrolliere auch neu angelegte Rezepte weil da oft die Funktionsanalyse vergessenw ird. Das ist bisschen Geld was später fehlt. Ein Zettel zur Nachberechnung ausstellen dauert länger als es gleich richtig zu machen oder zu kontrollieren.

LG

Optionen:
 1 2

nach oben scrollen