Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Werbung

Diskussionsforum

Werbung

Optionen:
11. März 2010 12:55 # 1

Hallo liebe Kollegen,
ich habe eine Frage....
Meine Praxis befindet sich in einer kleinen Fußgängerzone, ich habe einen Aufsteller draußen stehen mit Werbung für meine Yogaangebote (die privat nach Öffnungszeiten angeboten werden)
Darf ich auch Infos über meinen ET- Bereich mit aufstellen?

Würde mich über Antworten freuen
Bis bald C.

11. März 2010 13:01 # 2

Hallko
Ich glaube schon. Möchte auch so was aufstellen. Wo hast den dein Aufsteller her??

Grüße

11. März 2010 13:53 # 3

Hallo C.,
schau bitte mal ins Heilmittelwerbegesetz- leider dürfen wir nicht alles dürfen...und ich glaube , dass das, was du vorhast, nicht geht...aber da musst du echt nachschauen.
Gruß Sabine

"Die Kunst ist, den Kindern alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel zu machen."
John Locke
11. März 2010 15:21 # 4

Hallo C.,
klar kannst Du dasd. Du darfst nur keine Werbung mit typischer Berufsbekleidung darstellen
MfG
Igelchen

"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
11. März 2010 20:26 # 5

Berufsbekleidung ? Die abgebildete Arbeit am Patienten ist untersagt
(Du mit irgendner anderen Person und Du hebst beispielsweise den Arm von Person X) - das ist nicht erlaubt.
Berufsbekleidung ? Versteh ich nicht.

Btw - schau Dir mal`n paar Homepages an - da nimmts mit dem von mir Beschriebenen auch niemand so genau.
Der Klassiker ist immer noch das Morbus Down Kind in der Schaukel und der Therapeut schubst an :D

In der Fußgängerzone würd ich das allerdings auch nicht platzieren.
BV

12. März 2010 12:09 # 6

Vielen Dank für eure Beiträge.
Den Aufsteller habe ich bestellt, im Internet und er ist vom Ordnungsamt genehmigt. Ich würde Bilder aus meinem Flyer verwenden mit anderen Personen, ohne Therapeut, also einzelnes Kind, Hände und was abstraktes und würde nur dazu schreiben die Krankheitsbilder die behandelt werden mit welchen Methoden.

Was meint ihr?
LG C.

13. März 2010 00:18 # 7

Hi,

das mit der Werbung ist so ne Sache..... Wir dürfen eigentlich keine Bilder in typischer Berufskleidung zeigen, auch Therapiesituationen sind nicht erlaubt. Aber: Wo kein Kläger, da kein Richter!

Im Grunde dürfen wir Image-Werbung machen, als zeigen wie toll unsere Räume sind, was wir anbieten, aber keine konkreten Infos über Krankheiten und Therapien.

Genaue Infos findest du im Heilmittelwerbegesetz und bei einem Rechtsanwalt der sich mit medizinischen Berufen auskennt.

13. März 2010 11:25 # 8

Soweit ich weiß dürfen wir angeben welche Behandlungsformen wir anbieten.
Das ist auch völlig legitim, meines Erachtens.

Was wir in der Werbung nicht dürfen, sind Heilversprechen, Preise, Vergleiche mit anderen Praxen, Angebote etc.

Berufskleidung? Welche wäre dies ?
Und selbst wenn, was spräche dagegen?

14. März 2010 12:30 # 9

Zum Thema Berufskleidung...ich arbeite in einer Praxis und für unseren Flyer durften wir uns nicht in unseren Praxisshirts fotografieren lassen. Das Logo der Praxis durfte nicht sichtbar auf der Kleidung sein und unsere Namen auch nicht. Wir haben es dann nachträglich entfernen lassen... ich nehm an, dass meinen sie mit Berufskleidung.

Grüße Stern87

15. März 2010 09:15 # 10

...zum thema werbung in heilberufen: es gibt anwälte, die sich nur damit beschäftigen abmahnungen für "unerlaubte werbung" in heilberufen zu erteilen (flyer, internetpräsenz, aufsteller etc.)......das ist so ein gummithema.....
wo kein kläger ist, da kein beklagter, doch durch das konkurrenzdenken ist das schwiriger geworden finde ich....

auch werden jetzt durch das neu erlassene gesetz heilpraktiker zu unseren direkten konkurrenten.....wir schrecklich.....

LG Claudia

Optionen:

nach oben scrollen