|
Hallo ,
verstehe ich das richtig,das ein PI in seiner Praxis mind. einen Raum nachweisen muss der 30qm groß ist um diese zugelassen zu bekommen?
lg zorali
|
|
|
...
|
|
|
2.2 Räumliche Mindestvoraussetzungen 2.2.1 Für eine ergotherapeutische Praxis ist eine Nutzfläche von mindestens 40 qm nachzuweisen. 2.2.2 Die Praxisräume müssen eine Therapiefläche von mindestens 30 qm aufweisen. Dabei muss die Therapiefläche mindestens in einem Raum 12 qm umfassen. 2.2.3 Die räumlichen Mindestvoraussetzungen sind auf den Zugelassenen ausgerichtet. Für jede zusätzliche gleichzeitig tätige Fachkraft ist ein weiterer Therapieraum von mindestens 12 qm erforderlich. 2.2.4 Die Raumhöhe muss durchgehend mindestens 2,40 m - lichte Höhe - betragen. Alle Räume müssen ausreichend be- und entlüftbar sowie beheizbar und beleuchtbar sein.
Grüße von
Maria2
|
|
|
Hallo Maria2,
ja das sind die Zulassungsvoraussetzungen...ich frage mich nur ob ich das alles so richtig verstehe....
also wenn eine Praxis eine Nutzungsfläche von 80qm aufweist und die Therapieräume jeweils eine Quadratmeterzahl von 2x 20qm , 1x25qm und 1x15qm aufweist sind die Voraussetzungen doch gut oder ??
oder hab ich ein Brett vor dem Kopf ?
lg zorali
|
|
|
Hallo, manchmal kommt man schon ins Stolpern. Gerade wenn unglaublich viele Eindrücke und viele "andersartige" Aufgaben auf einen einströmen.  Deine Quadratmeterzahl entspricht in jedem Fall den Vorraussetzungen: In der Summe kommst Du über 40 qm; und bei Deiner ausgewiesenen Therapiefläche schaffst Du es (wieder in der Summe) bestimmt auch noch leicht über 30 qm. Außer Du bestehst auf 3 Großraumbüros... - Ein Raum muss mindestens 12 qm aufweisen - habe noch im Hinterkopf, dass Räume 9 qm nicht unterschreiten dürfen, was laut Deiner Beschreibung aber hinfällig ist. Bliebe da noch die lichte Höhe, auf die anscheindend wirklich viel Wert gelegt wird. ToiToiToi
|
|
|
Hallo Akkord, ohja ...du sagst es ....man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht  Ich danke dir sehr für deine Hilfe und wünsche FROHE OSTERN ! vg zorali
|
|