|
Hallo ,
ich bin dabei mich in die Selständigkeit zu begeben und würde gerne wissen welche Art der Akquise die effektivste ist ??
Wie akquriert ihr denn ?? Was sagen eure Erfahrungen ?
Lg heike
|
|
|
Hallo,
hmm....akquriert ihr nicht , oder ist das sooooo ein Geheimnis ?
g heike
|
|
|
...vielleicht gibt es auf die Frage auch keine klare Antwort ?? woher weiß ich denn, welche Werbung am Besten ankommt und welche gar nicht gut kommt ??? Mir ist es wichtig, daß ich die Ärzte regelmäßig über meine "machenschaften" informiere, manchmal kündige ich Kurse in unserer hiesigen Zeitung an...ansonsten finde ich ist weniger mehr... LG Claudia
|
|
Bundesland: Saarland Beiträge: 1172
|
Hallo, Wie ronny schon schreibt, gibt es nicht immer eine klare Antwort auf diese Frage. Wichtig ist persönliche Präsenz, Erfahrungsaustauch mit anderen Selbstständigen, Mund zu Mund-Pr..., auch das persönlich-kompetente Auftreten ist sehr oft mit entscheidend.Welche Leistungen werden angeboten, ist Bedarf da?,usw. Es gibt auch gute Existenzgründerliteratur/Seminare, dort Infos holen, Google bemühen,..,
M.G.
Mieux vaut prévenir que guérir
frz. Sprichwort
L.G. Masterli 207CC-RCZ
|
|
|
Geändert am 05.10.2010 08:20:00
Hallo Masterli,  herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Geburtstag, viel Freude im Beruf und Gesundheit. Igelchen "Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt." dt. Sprichwort
|
|
|
Hallo Heike, ich bin seit kurzem auch selbständig. Habe es so gemacht, dass ich erst mal mit einer nebenberuflichen Selbständigkeit angefangen habe, indem ich als freie Mitarbeiterin bei einer Praxis eingestiegen bin. Als ich dann gemerkt habe, dass es läuft, habe ich meinen Halbtagsjob gekündigt. Bin aber weiter für die Abrechnung der Verordnungen mit der Praxis liiert. So muss ich keine eigenen Räume anmieten. Ich habe mich auf Haus- und Heimbesuche bei Senioren spezialisiert, denn dort werden wir als Ergo auch in Zukunft dringend gebraucht. Also: flyer konzipiert und diesen in Heimen, Arzpraxen und ambulanten Pflegestationen persönlich mit einem guten Gespräch abgegeben. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Selbständigkeit
L.G. Ute
|
|
|
Zuerst Guten Abend, ============================ Hallo Masterli,  herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Geburtstag, viel Freude im Beruf und Gesundheit. Igelchen "Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt." dt. Sprichwort ============================ Mein lieber Igel! , wow, da ich bin aber platt, da hat doch jemand sehr gut aufgepaßt und näher nachgelesen!. Merci beaucoup, vielen Dank,... Dir auch alles Gute und vielleicht feiere ich heute in genau 20 Jahren das, was Du heute bist,---den Ruhestand!  Natürlich auch Allen Anderen hier im Forum viel Glück und ein gutes Berufsleben als Ergo, l.G. Masterli Mieux vaut prévenir que guérir frz. Sprichwort M.G. Masterli 207CC-RCZ
|
|
saloia
Ehemaliges Mitglied
|
liebe masterli--- zu so einem schicken neuen auto-bild in deinem profil dann auch ein geburtstagsgruß.. nochmal ganz doll danke für alle deine hilfe "damals"... alles gute und weiter viel "erfolg" und freude an allem... einen ganz lieben gruß zu dem "normalen" gruß
gruß - saloia -------------------------------------
>>>> Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. <<<<< (g.b.shaw)
|
|
|
Hallo saloia, ...Merci beaucoup,...liebe saloia, habe zufällig nach einem andern Beitrag(GEW) hier noch schnell drüber gelesen, und welch` Überraschung!!! Auch Dir Alles Liebe und Gute, viel Erfolg (bonne chance). PS: Das Auto ist meine Relaxinsel zwischen den zahlreichen Hausbesuchen  . Wenn schon keine eigene Praxis, wenigstens ein komfortabler Ruhesessel) Salue D. Mieux vaut prévenir que guérir (frz. Sprichwort) M.G. Masterli 207CC-RCZ
|
|