|
Wer kennt dieses Training und was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Ist es wirklich so gut, wie es angekündigt wird? Ist die Anwendung einfach an den Leistungsstand des Pat. anzupassen? Auch für Kinder geeignet? Über Rückmeldungen freue ich mich!
|
|
Bundesland: Saarland Beiträge: 1172
|
Hallo awi, Linkanklicken. Ist ein gutes Programm, das man dem Pat. anpassen kann. Deckt alltagspraktische kognitive Fähigkeiten und auch abstraktere Bereiche ab. Der Hersteller gibt gerne die notwendigen Informationen. In den einschlägigen Fachzeitschriften werden auch Fobis hierzu angeboten. Ich hatte keine besucht und habe mich auch erst einarbeiten müssen  . Das Programm gibt es in der Therapeutenversion (Profi) und in der Patientenversion. Vielleicht kann bei neuropsychologischen Patienten auch ein Teil der Kosten von der Kasse übernommen werden. Billig/günstig ist die Software nämlich nicht. Hatte 2002/2003 mit diesem Teil meine Masterthesis geschrieben und belegen können daß PC-Training, (in meinem Fall war das Thema selektive Aufmerksamkeit) die kognitiven Funktionen verbessert. LinkMein projekt war eines der Ersten, daher 2003. Bonne chance  Mieux vaut prévenir que guérir (frz. Sprichwort) M.G. Masterli 207CC-RCZ
|
|
chipchap
Ehemaliges Mitglied
|
Ich arbeite seit über 10 Jahren mit dem Programm und war immer sehr zufrieden. Ich konnte es bei jeder Altersgruppe einsetzen und die Auswahl der Übungen ist riesig. LG, chipchap
|
|
|
Zitat: Ich arbeite seit über 10 Jahren mit dem Programm und war immer sehr zufrieden. Ich konnte es bei jeder Altersgruppe einsetzen und die Auswahl der Übungen ist riesig. LG, chipchap
Danke für die Mitteilung. Werde dann wohl doch genauer über diese Anschaffung nachdenken!
|
|
|
Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Hört sich vielversprechend an! Werde deinen Link auf jeden Fall lesen und mir dann wohl doch eine Fobi diesbezüglich gönnen, da die Auswertung, etc. wohl etwas schwierig sein soll! Liebe Grüße von Awi Zitat:Hallo awi, Linkanklicken. Ist ein gutes Programm, das man dem Pat. anpassen kann. Deckt alltagspraktische kognitive Fähigkeiten und auch abstraktere Bereiche ab. Der Hersteller gibt gerne die notwendigen Informationen. In den einschlägigen Fachzeitschriften werden auch Fobis hierzu angeboten. Ich hatte keine besucht und habe mich auch erst einarbeiten müssen  . Das Programm gibt es in der Therapeutenversion (Profi) und in der Patientenversion. Vielleicht kann bei neuropsychologischen Patienten auch ein Teil der Kosten von der Kasse übernommen werden. Billig/günstig ist die Software nämlich nicht. Hatte 2002/2003 mit diesem Teil meine Masterthesis geschrieben und belegen können daß PC-Training, (in meinem Fall war das Thema selektive Aufmerksamkeit) die kognitiven Funktionen verbessert. LinkMein projekt war eines der Ersten, daher 2003. Bonne chance  Mieux vaut prévenir que guérir (frz. Sprichwort) M.G. Masterli 207CC-RCZ
|
|
Bundesland: Saarland Beiträge: 1172
|
Hallo awi, Ist gern geschehen  Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Hört sich vielversprechend an! Werde deinen Link auf jeden Fall lesen und mir dann wohl doch eine Fobi diesbezüglich gönnen, da die Auswertung, etc. wohl etwas schwierig sein soll! Liebe Grüße von Awi Viel Spaß und Erfolg mit "Cogpack" Mieux vaut prévenir que guérir (frz. Sprichwort) M.G. Masterli 207CC-RCZ
|
|