|
Die Abrechnungsfirma OPTA DATA dreht an der Preisschraube, dies jedoch eher verdeckt durch eine Gebühr für Verordnungen, die einen Abrechnungswert in Höhe von 280,00€ unterschreiten.
Davon betroffen sind somit : 10 x Hirnleistungstraining (RVO und somit auch VDEK) 10 x MoFu ohne HB (RVO und somit auch VDEK) 8 x SPB ohne HB (RVO und somit auch VDEK)
und eben auch alles, was von der Behandlungsanzahl darunter liegt.
Für Verordnungen unter 280,00€ Abrechnungswert wird ab dem 01.09.2011 eine Gebühr in Höhe von 1,40€ pro VO fällig. Wenn man auf den Papierkram verzichtet, den Opta Data dem Kunden im Rahmen der Abrechnung zukommen lässt, beträgt die Gebühr 1,25€.
Kann sich nun ja jeder selbst ausrechnen... Über die Reaktion auf meinen Widerspruch werde ich berichten. BV
|
|
|
Hallo BV, na hat die OPTA DATA schon reagiert??? MfG Igelchen
"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt." dt. Sprichwort
|
|
|
Hallo Wir haben von der opta data noch keine Mitteilung bekommen. Nach dem oben genannten Text habe ich bei der opta data nachgefragt. Man teilte uns mit, das entsprechendes geplant ist und wir vermutlich in absehbarer Zeit informiert werden!!! Wir haben jetzt Einspruch eingelegt - mal sehen, was passiert. Übrigens ist unsere Info, das es sich um Rezepte unter 200,00 Euro handelt. Aber es sind dennoch genug VOs. Ich finde das Verhalten der opta data einigermaßen irritierend... chj
|
|
|
Nö. Mit Abgabe weiterer Verordnungen ab dem 01.09.2011 erklärt man sich automatisch mit der Preiserhöhung einverstanden.
Hatte ja bereits schriftlich widersprochen und vorsichtshalber meine Abrechnung im August gemacht.
Bisher keine Reaktion. BV
|
|
|
Ich habe heute mit Opta Data gesprochen.
Die Preiserhöhung trifft nicht alle. Opta Data schreibt diejenigen an, bei denen es zutrifft.
Wovon dies abhängig gemacht wird, konnte man mir nicht sagen.
Grüße von
Maria2
|
|
|
Ja, das wurde mir fernmündlich auch mitgeteilt. Überwiegend wären ja nur die Physios betroffen usw. Das stimmt jedoch nicht. BV
|
|
|
Nur kurz zur Info:
Widerspruch war erfolgreich - Verträge werden zu den alten Konditionen weitergeführt. Lohnt sich also. BV
|
|
|
Herzlichen Dank für die Rückmeldung und Info!
Grüße von
Maria2
|
|
Bundesland: Hamburg Beiträge: 749
|
das wird sicher nicht die letzte Preiserhöhung sein...
Alternativ kann ma ja selbst abrechnen. Wir nehmen thera-pi dazu und alles klappt wunderbar. Kostenpunkt: 0,00 Euro
JB
|
|