Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Desinfektion

Diskussionsforum

Desinfektion

Optionen:
13. November 2011 01:23 # 1

Hallo

Wir stellen gerade wieder einiges in der Praxis um.
Habt ihr noch Geschäfte, Internetshops, wo wir gut und günstig Desinfektionsmittel usw. bestellen können?
Und wie und was desinfiziert ihr alles in der Praxis?
Wie oft müssen wir ein Bällebad reinigen. Zur Zeit machen wir das einmal im Monat.
Kann ich das irgendwo nachlesen?

Wir haben so einen Reinigungsplan vor 4 Jahren aus der Praxis übernommen und nach dem ordentlich desinfiziert.
Das scheinen Praxen unterschiedlich zu handhaben, kann das?

Danke schön für Antworten.
Einen schönen Sonntag

14. November 2011 15:36 # 2

Also ich bezüglich meiner Praxis desinfiziere jeden Abend nach Feierabend alle Oberflächen wie Therapietisch, Fensterbänke, Stühle, Fußboden (den wische ich) , WC ist klar das man das alles täglich zu reinigen hat...Hmmm Geräte kommt drauf an wie oft in Benutzung...Ich denke das handhabt jeder unterschiedlich...

Ich habe keinen einheitlichen Shop wo ich bestelle, das mache ich immer spontan wo ich grad was sehe und wo ich sowieso gerade bestelle...Bei einer kleinen Praxis lohnt sich keine Massenanschaffung

14. November 2011 18:37 # 3

Therapietisch im Mofubereich nach jeder Nutzung, ebenso die Therapiegeräte. Handdesinfektion natürlich vor jeder Einheit. Bällebad, Therapiematten usw. in unregelmäßigen Abständen mit Dampfreiniger. So füllen wir unsere Zeiten mit kurzfristigen Absagen.

Ich bestelle fast alles hier Link

Begeistert bin ich weiterhin über den Dampfreiniger, ohne Chemie alle Keime tot.

Grüße von

Maria2

15. November 2011 09:15 # 4

Geändert am 15.11.2011 09:16:00
Ja, Flächen wie Therapietische nach jeder Behandlung (in Gegenwart des Klienten).

Die Bälle aus unserem Ballbad füllen wir in Wäschesäcke und lassen sie bei 30/40 Grad im Kurzwaschgang durch die Waschmaschine. Keimfrei sind die dann zwar nicht - aber Keimfreiheit ist sowieso eine Illusion (und eine Ergopraxis ist auch kein OP).

die Sprache ist eine Waffe, haltet sie scharf! (K. Tucholsky)
Optionen:

nach oben scrollen