Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Der Emotionsmülleimer

Diskussionsforum

Der Emotionsmülleimer

Optionen:
 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13  
8. Dezember 2015 22:45 # 166
Bundesland: Schleswig-Holstein

Ja, irgendwie scheint das räumlich doof verteilt zu sein...
Naja, ich gebe nicht auf. Wie gesagt: Es ist ein Hoffnungsschimmer am Horizont in Form der neuen Kollegen ::unsure::

Danke auch an diejenigen, die mir per PN geschrieben haben. Ich weiß das sehr zu schätzen, hoffe aber dennoch, dass ihr Verständnis dafür habt, dass ich nicht großartig darauf eingehe. Ich wollte nur mal Frust ablassen (dafür ist der Emotionsmülleimer ja auch da), die ganze Sache aber nicht groß diskutieren. Dennoch: Danke, der Zuspruch hilft :)
Nicht alles, was Hand und Fuß hat, hat auch Herz und Hirn.
9. Dezember 2015 17:04 # 167
Skrölli
Skrölli
Ehemaliges Mitglied

Hallo liebe Ergos

ich weiß nicht ob gestern jemand den Gehaltscheck auf ARD gesehen hat ......

Ich musste mich wieder sehr ärgern , es war auch eine Ergoterhapeutin vertreten mit einem Brutto von 1800 Euro in einer Praxis .....
Das war bis vor kurzem auch noch mein Gehalt, jetzt habe ich die stellvertretende Leitung und dadurch etwas mehr ....

Ein ungelernter Arbeiter in der Wäscherei verdient auch 1800 euro ( was ich ihm von Herzen gönne , nicht falsch verstehen)
Aber wofür mache ich eine 3 jährige Ausbildung die mich viel Geld kostet und ständig Fortbildungen ,,,, das steht doch in keinem Verhältnis

Und das Ende vom Lied war wieder das Gehalt sekundär ist und das es viel wichtiger ist das man seine Arbeit gerne macht. Das kann ich absolut nicht mehr hören ::angry::::angry::::angry::::thumbdown::
Ja , ich mache meine Arbeit gerne, finde sie intressant und abwechslungsreich ...... aber deswegen ist es nicht gerechtferrtigt das es kaum möglich ist von Zuhause auszuziehen , weil man sich keine Wohnung leisten kann , und das ich am Ende des Monats überlege ob ich mir ein Brot beim Bäcker leisten kann , von unvorhergesehenen Reperaturen ganz zu schweigen ......

Da kann der Beruf noch so viel Spass machen , aber abbeißen kann ich davon auch nicht ::unsure::::mad::::confused::

14. Februar 2016 16:58 # 168
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Hallo,
unser Chef, er ist Logopäde, hat eine Idee ausgestoßen. Er will, umuns gegenseitig, 3 Ergos, 2 Logos, zu befruchten, Therapieeinheiten mit einer versteckten Kamera aufzeichnen. Davon würden wir profitieren und von einander lernen.
Ach ja, es geht um den pädiatrischen Bereich der Praxis.
Mein Einwand war, das wir dafür auf jeden Fall eine schriftliche Erlaubnis der Eltern bräuchten. Nö, das wollte er heimlich machen und es würde ja wieder gelöscht werden!
Ich habe sofort gesagt, dass ich mich darauf nicht einlassen werde, da es illegal ist. Er wurde recht wütend und meinte nach einigem hin und her, erwürde sich darum kümmern und ich solle mich daraus halten. Als eine neue und junge Kollegin ihn darauf ansprach und Bedenken ihrerseits äußerte, wurde er sofort wieder laut.

Er behauptet zwar, seine Ideen stets gründlich vorher zu durchdenken, doch sehe und kenne ihn anders.
Für mich ist es nicht klar, ob ich mich, wenn eine schriftliche Erlaubnis vorliegt, darauf einlassen muss.

Und ich denke, so eine Videoauswertung ist aufwändig. ich würde Kriterien dafür entwickeln wollen, im Team. Vergleichbare Therapiesituationen auswählen und rechne bei 5 Therapeuten und 5 Videos mit einem Aufwand von ca. 2 Stunden pro Video und Person! Dazu ist er bestimmt nicht bereit, wir haben noch nicht einmal Teamgespräche oder Teamsitzungen, es wird alles zwischen Tür und Angel geregelt!

Mal sehen was das gibt, wahrscheinlich viel Lärm um Nichts.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
16. Dezember 2017 18:47 # 169

Ab 1.1.18 bin ich (Flexi-) Rentner!
Nur noch ca. 8 Stunden statt 25 Stunden arbeiten und sogar etwas mehr Geld.
Eine neue Kollegin hab ich noch eine Woche begleitet und jetzt hab ich Urlaub.
Leider muss ich die Praxis und die Stelle wechseln, dameine bisherige Stelle voll übernommen werden muss. Wir haben auch keinen Platz mehr.
Dieses gesamte Jahr hab ich mich nicht mehr mit meinem Chef gestritten, das war angenehm.
Die neue Stelle, ist eine alte Stelle, es war nur ein Anruf nötig und dann alles klar. 6300 € darf ich dazu verdienen. Ab 2020 bin ich Vollrentner und darf, ohne Abzüge von der Rente unbegrenzt dazu verdienen. Dann natürlich versteuert.
Mal sehen, was sich noch Neues ergibt,vielleicht im Kursbereich oder ich trete wieder auf, das war immer das lukrativste. Noch eine neue Ausbildung werde ich wohl nicht mehr gesponsert kriegen :-)

Es gab einige zu Herzen gehende Abschiede,, meine Arbeit wird von verschiedenen Seiten gewürdigt, das tut gut.

Ich wünsche allen hier eine gute Zeit und sehe sehr entspannt in die Zukunft
17. Dezember 2017 17:53 # 170

das wünsche ich dir auch Kollege!!! :D
deine Beiträge hab ich immer sehr geschätzt, da du immer sehr sachlich bleiben konntest... auch in den wildesten Diskussionen..
vielen Dank und alles Liebe und Gute!!!
LG Sabine::smile::
"Die Kunst ist, den Kindern alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel zu machen."
John Locke
17. Dezember 2017 20:43 # 171

Hallo rapor,
ich hoffe wir verlieren deine fachliche Meinung in diesem Forum nicht, trotz Rentenzeit.
Denn mit Abstand sieht sich manches ja viellciht nochmal anders.::smile::
Alles Liebe für deine Zukunft und an alle eine besinnliche Weihnachtszeit.
"Fast alles, was wir gelernt haben, wissen wir nicht. Aber wir können es". (Spitzer)
16. Februar 2019 21:11 # 172
Andrezi
Andrezi
Ehemaliges Mitglied

Geändert am 28.02.2019 23:11:00
Zitat / Skrölli hat geschrieben:

Ein ungelernter Arbeiter in der Wäscherei verdient auch 1800 euro ( was ich ihm von Herzen gönne , nicht falsch verstehen)

Ich finde nicht das es Sekundär ist, ich finde allerdings das man auch mit der Geschäftsleitung sprechen muss wenn man immer pünktlich ist, meist mehr tut als andere u.s.w.

17. Februar 2019 08:07 # 173

Sollte der Mindestlohn, wie so eine ehemalige Volkspartei fordert, auf 12 Euro erhöht werden, profitieren sicher etliche Kollegen davon.
Endlich so viel verdienen wieviele ungelernteHilfskräfte!
Das sind doch mal Aussichten, besonders da die Ausbildung immer noch nicht vergütet, sondern meist noch bezahlt werden muß.
Geile Sache das, motiviert den Nachwuchs ungemein.

Gut, dass ich Rentner bin.

Schönes Restwochenende
17. Februar 2019 10:54 # 174
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied

Zitat / Andrezi hat geschrieben:
Zitat / Skrölli hat geschrieben:
Hallo liebe Ergos

ich weiß nicht ob gestern jemand den Gehaltscheck auf ARD gesehen hat ......

Ich musste mich wieder sehr ärgern , es war auch eine Ergoterhapeutin vertreten mit einem Brutto von 1800 Euro in einer Praxis .....
Das war bis vor kurzem auch noch mein Gehalt, jetzt habe ich die stellvertretende Leitung und dadurch etwas mehr ....

Aber wofür mache ich eine 3 jährige Ausbildung die mich viel Geld kostet und ständig Fortbildungen ,,,, das steht doch in keinem Verhältnis

Ich finde nicht das es Sekundär ist, ich finde allerdings das man auch mit der Geschäftsleitung sprechen muss wenn man immer pünktlich ist, meist mehr tut als andere u.s.w.

Der Beitrag, auf den sich deine Antwort bezieht, ist von Dezember 2015. Er ist doch wohl mehr als nicht mehr aktuell. Wenn ihr solch alte Beiträge ausgrabt, dann schaut auch mal auf das Datum.
LG falladar
18. Februar 2019 00:03 # 175

Aktuell ist die Debate immer noch :D°
Denn die Ergotherapeuten verdienen immer noch nicht mehr, kürzlich erst ein Angebot von 1000 Euro Netto für Vollzeit in einer Praxis ausgeschlagen.

Von daher...<3
19. Februar 2019 09:06 # 176
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied

Zitat / Lili Senra hat geschrieben:
Aktuell ist die Debate immer noch :D°
Denn die Ergotherapeuten verdienen immer noch nicht mehr, kürzlich erst ein Angebot von 1000 Euro Netto für Vollzeit in einer Praxis ausgeschlagen.

Von daher...<3

... das macht einen Stundenlohn von ca. 5,77€ Netto oder 7,50€ Brutto. Entweder ist das ein Rechen- bzw. Kommunikationsfehler, oder diese Angaben stimmen so nicht. So weit unter Mindestlohn kann/darf kein Angebot erfolgen. Dieser Arbeitgeber kann/sollte, wenn die Zahlen wirklich stimmen, von Ihnen beim Zoll wegen Unterschreitung des Mindestlohnes angezeigt werden.

Ich glaube ihren Zahlen so eigentlich nicht.

LG falladar
19. Februar 2019 19:21 # 177

Najaa.. bei Steuerklasse 5 sinds dann "schon" ~10€ brutto.
netto ist einfach keine angabe...
19. Februar 2019 20:20 # 178
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied

@ Mietzi

Welcher AG erzählt eigentlich dem Bewerber bei einem Vorstellungsgespräch etwas vom zukünftigen Nettolohn? Aber Wunder gibt es immer wieder. Dann wundern wir uns halt ein bischen und hoffen, das es irgendwann auch beim letzten AN und AG ankommt, dass die Nettoangabe beim Gehalt keine vergleichbare Größe darstellt wenn nicht alle anderen Faktoren dazu bekannt gemacht werden.

LG falladar
2. Juni 2025 18:50 # 179

Sooo ihr lieben! Jetzt muss ich mich mal ausheulen....
Ist es bei euch auch so, dass neuere Kollegen totale Mimimi-Kultur an den Tag legen?

Ich arbeite in einem Akutkrankenhaus, in der Geri. Das heißt, das eine oder andere Keimchen ist da mal unterwegs.
Wir hatten eine Kollegin, die sich konsequent geweigert hat, in Isozimmer zu gehen. In einem Chefgespräch meinte sie, es wurde ihr im Vorstellungsgespräch nicht gesagt, dass es hier mal Noro, Covid, MRSA und Co gibt.
Bin ich zu anspruchsvoll? Oder weiß man das als Erwachsener Mensch eigentlich, dass ein Krankenhaus nicht steril ist?
Sie ist jedenfalls seit Anfang Februar krank geschrieben, weil sie keine Isos behandeln will (übrigens auch keine Schwerhörigen, keine Dementen und keine nörgelnden Patienten, sagte sie im Gespräch) . Ich finde das sowas von unmöglich!

So, dann Kollegin Nummer 2! Sie arbeitet nie länger als 1 1/2 Wochen am Stück. Dann ist sie krank. Meist Freitag oder Montag. Oft mit Ankündigung "bleibe morgen zu Hause weil mir geht es gerade nicht gut".

Ich bin inzwischen wirklich wütend über diese Arbeitsmoral!
3. Juni 2025 08:14 # 180

Tatsächlich wäre ich da auch wütend.

Bei ersterer Kollegin stellt sich mir die Frage, was sie in einem Krankenhaus auf der Geri erwartet hat?
Schwerhörigkeit und Demenz sind doch da Dauerbrenner, oder täusche ich mich?
Und Keime und Krankenhaus gehören insofern zusammen, dass kranke Menschen meist in Krankenhäusern behandelt werden und Krankheit nicht selten mit Keimen einher geht....
Aber vielleicht täusche ich mich ja auch....::confused::::blink::

Und Kollegen, die teilweise auch angekündigt "krank feiern" hatte ich auch schon....ging nicht gut aus....
Zog sich lange hin, der Ärger auf beiden Seiten wuchs über viele Jahre an und dann knallte es richtig....
Schade drum....

Ich wünsche Dir Kraft und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Gelassenheit!

LG Salu
Liebe ist, dem Geliebten zu geben, was er braucht. Der Geliebte wird dir geben, was du brauchst, wenn du die Erwartung aufgibst, etwas zu bekommen. [Anita Balser]
Optionen:
 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13  

nach oben scrollen