Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Der Emotionsmülleimer

Diskussionsforum

Der Emotionsmülleimer

Optionen:
 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  
14. September 2013 22:02 # 121

Frust.
Ich bin entlassen worden, weil man/frau mir gesagt hat, ich wäre "Der Anwalt der Klienten". Nachdem ich diesen Satz beherzigt und ausgeführt habe, wurde mir gekündigt. Dabei habe ich nur im Sinne des Klienten gehandelt. Ich stehe jetzt auf der "schwarzen Liste" der Geldgeber (Land NRW), dir es mir nicht mehr ermöglichen in meinem Einzugsbereich zu Arbeiten, weil der Geldgeber die Mittel kürzt sobald mein Name unter einer Befundung bzw.. Hilfeplan steht.

Vielen Dank.::confused::
Was ist eine Signatur?
18. September 2013 14:36 # 122

So jetzt mach ich mir auch mal Luft.
Ich finde es dämlich dass Leute hier etwas im Kleinanzeigen Forum anbieten und dann nie antworten wenn ein Käufer gefunden wurde!

Außerdem ist es unfassbar was manche Fortbildungen Geld kosten!
22. September 2013 21:06 # 123

So jetzt mal wieder ich. Es geht um meine Berufshaftpflichtversicherung, die ich bei der HDI abgeschlossen habe. Das ganze Trame fängt bei der Antragstellung an und führt bei der Bezahlung fort. So ich vor 4 Wochen eine Mahnung bekommen wegen nicht gezahlter Rechnung. Da ich denen eine Einzugsermächtigung gegeben habe und die auch mein Geld eingezogen haben, habe ich da mal angerufen. Es stellte sich heraus, das eine Doppelversicherung bei denen bestünde. So der Typ hat sich darum gekümmert und ich habe nach seiner Anweisung denen eine Einzugsermächtigung auf die Richtige Versicherungsnummer geschickt mit einem Brief, das die Andere Versicherung aufgehoben werde, da ich ja auch nur eine Versicherungspoliese unterschrieben habe. Genau das geschrieben, was mir vor diktiert wurde. So vor ein paar Tagen teilte man mir mit das die vorhaben mir das Geld was ich denen ja für die eine Versicherung schon gezahlt habe, mir zurück überwiesen wird. Wurde jedoch bis heute nicht gemacht. Ab gesendet ist der Brief schon vor ne Woche. Auf mein Konto ist jedoch nix angekommen. So jetzt habe ich noch mal eine Mahnung erhalten, wegen nicht bezahlter Rechnung, obwohl denen mittlerweile schon zwei Einzugsermächtigungen vorlegen eine für die eine Versicherungsnummer die jetzt aufgelöst wird und eine für die gültige. Warum zieht man dann nicht einfach den einen Betrag ein und den anderen überweist man mir wieder zurück. Oder wie auch immer ist mir egal. ::angry::
Ich weis nicht ob ich da wirklich richtig aufgehoben bin.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
22. September 2013 22:21 # 124

Zitat / Arnulf hat geschrieben:
Frust.
Ich bin entlassen worden, weil man/frau mir gesagt hat, ich wäre "Der Anwalt der Klienten". Nachdem ich diesen Satz beherzigt und ausgeführt habe, wurde mir gekündigt. Dabei habe ich nur im Sinne des Klienten gehandelt. Ich stehe jetzt auf der "schwarzen Liste" der Geldgeber (Land NRW), dir es mir nicht mehr ermöglichen in meinem Einzugsbereich zu Arbeiten, weil der Geldgeber die Mittel kürzt sobald mein Name unter einer Befundung bzw.. Hilfeplan steht.

Vielen Dank.::confused::

Na den Kündigungsgrund würd ich auch gern mal schriftlich einlesen wollen.... ohhhhh mei.... is des überhaupt ein richtiger Kündigungsgrund?
Was ist eine "schwarze Liste"? der Geldgeber? Sorry, ich bin ja auch in NRW und hab davon noch nie was gehört. Oder versteh ich da was nich?
Ich lern gerne auch noch dazu, würd mich freun über ne Info. ::smile::

Viele Grüße von Grit
Praxis für Ergotherapie
Grit Morgenroth
KIT-Ergotherapeutin

D- 31675 Bückeburg
A- 5541 Altenmarkt

IntraActPlus- Konzept (Dr. Fritz Jansen u. Uta Streit)
KIT - Körperbezogene Interaktionstherapie

mail@kit-ergopraxis.de
www.kit-ergopraxis.de
22. September 2013 22:27 # 125
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Mich nervt gewaltig.. das mein Patient zu meiner Chefin geht und ihr sagt das er mit mir unzufrieden ist und wecheln möchte, anstelle mit mir zu sprechen.. das macht nicht nur bei ihr ein schlechtes Bild, ich fühl mich dabei echt beschissen..
26. September 2013 22:11 # 126
Jona33
Jona33
Ehemaliges Mitglied

Was mich ankotzt?
Dass ich erst ein Burnout bekommen habe und dann gekündigt wurde.
Habe mich jahrelang in die Arbeit reingekniet.
Tyrannischer Chef, es wird nur negative Kritik geübt, so gut wie keine Anerkennung.
Abwertendes Verhalten den Angestellten gegenüber - Eigeninitiative wird niedergemacht.
Verquere Kommunikation - Aussagen werden verdreht und falsch wiedergegeben. Übergriffige Kommunikation.
Besch... Bezahlung. Chef und Frau behandeln zusammen so viele Patienten wie ich allein und leben trotzdem im Luxus.
Das ist alles so ungerecht.
Warum dürfen solche Menschen kranke Menschen behandeln. Ironischerweise behandeln die einige Burnout-Patienten.
Aber wie mit den eigenen Angestellten umgegangen wird, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
26. September 2013 22:42 # 127
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Es tut mir leid, das es dir schlecht geht.
Ich habe bei mir und auch bei anderen Betroffenen stets einen nicht zu vernachlääsigenden Eigenanteil festgestellt.
Warum habe ich das mit mir machen lassen, warum lassen sich andere nicht so behandeln.
Für mich muss ich sagen, das ich hoffe soweit therapiert worden zu sein und mich therapiert zu haben, das ich mich nun davor schützen kann.

Viel Kraft, pass auf dich auf und alles Gute
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
23. Oktober 2013 19:33 # 128

Da sucht man Ewigkeiten einen Ergo. Findet endlich einen, arbeitet den ein, stellt ihm alle Patienten vor, bemüht sich, stellt ein Auto zur Verfügung und und und. Dan arbeitet er 2 Wochen, meldet sich diese Woche schon krank. Kommt heute und legt die Kündigung auf den Tisch. Ihm ist es zuviel, zu stressig. Er geht zur Lebenshilfe da wäre es chilliger. Aber ich bin toll. Und dass er gestern trotz der Krankmeldung bei mir, trotzdem bei denen im Vorstellung sgespräch war soll ich ihm nicht übel nehmen.
::ohmy:: ::mad::

Ich könnt echt kotzen!
23. Oktober 2013 19:47 # 129

ach, kramela,
das ist ja oberbesch....!!! diese unehrlichkeit ist mist, das gehört sich so nicht.
kann verstehen, wenn du sauer bist...
Gruß Sabine
"Die Kunst ist, den Kindern alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel zu machen."
John Locke
23. Oktober 2013 20:28 # 130

Bin einfach maßlos enttäuscht. Hab vorher 100 mal gesagt er soll sich sicher sein. Und jetzt sowas. Hab ihm auch alle Patienten vorgestellt. Kommt gaaaaanz toll wenn wieder Wechsel ist.
Außerdem hab ich wieder niemand.
Da willst dir was aufbauen -wie soll das so gehen?!?
23. Oktober 2013 20:33 # 131

argh!
Ich könnte Eltern, die mir in die Therapie reinpfuschen, echt vom Stuhl schubsen.

Neues Kind (6), erste Stunde Elterngespräch. Mutter beschreibt, dass Kind in der Schule sich verweigere und kaum Ausdauer habe.
2. Stunde beginne ich mit dem Befund direkt am Kind. Erstmal spielerisch, dann den M-ABC begonnen. Kind nimmt das Bohnensäckchen und wirft es überkopf mit viel zu viel Kraft. Mutter ihm sofort den Sack entrissen und seine Hand geführt, wie er es werfen soll. Handlungsplanung beobachten also Fehlanzeige. Ich gesagt, dass sie nicht helfen soll, weil Test. Sie redet sich raus, dass sie nur Tipps gäbe. ARGH!
Heute wieder. 3. Stunde. Lük. Er soll zuerst die Zahlen sortieren und findet nicht sofort die 1. Mutter gibt sie ihm. Dann soll er die Fragen lösen, legt 2 Zahlen verkehrt rum. Ich: "Schau mal, ob die Zahlen wirklich alle so aussehen. Kontrollier nochmal alles". Kind nimmt den Finger und geht Zahl für Zahl durch. Mutter nimmt seine Hand weg und dreht die 2 falschen richtig rum hin. Ich wieder gesagt, sie solle ihm nicht helfen. Er soll allein überlegen.
Nächste Aufgabe: Gittertier. Kind soll die Kästchen zählen und einen Strich nach 4 Kästchen machen. Verzählt sich, da er nicht sofort versteht, dass der Strich nach und nicht vorm 4. Kästchen sein muss. Mutter nimmt ihm den Stift weg und malt den Strich. ARGH!!!!
Hat er auf eine Frage nicht sofort geantwortet, sondern kurz überlegt, hat Muttern für ihn geantwortet.
Wie soll ich so anständig befunden? Sie versteht "Helfen Sie ihm nicht!" nicht.
ich kann ja nicht sagen: "halten Sie den Mund oder gehen Sie raus!"

Wie würdet ihr das nett formulieren? Muss vielleicht noch erwähnen, dass er sehr fit ist und alles geforderte mit ein bisschen nachdenken gekonnt hätte....

23. Oktober 2013 21:39 # 132

wieso kannst Du nicht sagen: "Bitte nehmen Sie solange wir die Befundung machen im Warteraum Platz-( ich möchte nicht wissen, wie Sie das machen, sondern Ihr Kindun beeinflusst !" ???

Und da ist wohl mehr Elternförderung angesagt- grmpf
23. Oktober 2013 22:15 # 133

Hallo,
Ich brauche mal wieder etwas "Supervision" von Berufs-Genossen .
Ich arbeitete die letzten 2 Jahre mit einer Ergotherapeutin-Kollegin zusammen im Seniorenheim. Diese hat vor einiger Zeit gekündigt um etwas neues anzufangen. Da wir momentan laut Chefs eine sehr gute Fachkraftquote haben werden die sich erstmal Zeit lassen eine neue Therapeutin einzustellen. Arbeitnehmer kosten halt Geld. Soweit geht mein wirtschaftliches Verständnis grade noch.
Das wichtigste in einem Pflege-Heim ist ja auch die PFLEGE. Das sehe ich ein...
Auch wenn die Chefs mich nicht direkt kritisieren, so frustriert es mich doch sehr, dass viel Dokumentationsarbeit u.a. momentan liegen bleibt, da ich alleine ja nicht 200% arbeiten kann... :-( .... Weiterhin frustriert es mich auch, "meinen" Bewohnern nicht die Aufmerksamkeit zukommen lassen zu können, wie ich es noch konnte, als die Kollegin noch da war.... wenn Einer die Arbeit für Zwei schaffen will, dann hat er nur noch Halb so viel Zeit für seine Arbeit... :-(
Klar kann ich einiges an Pflege /Alltagsbegleiter, ect. deligieren....aber dennoch bin ich frustriert....
Ich habe mir letztens die Frage gestellt, ob es "normal" ist, dass ich mich mit dieser neuen Situation "überfordert" fühle....?

Dann kamen noch andere Fragen bei mir auf, z.B.:
1. In welchem Fachbereich arbeiten die meisten Ergotherapeuten? (Praxis?WfbM?Seniorenheim?Reha-Klinik? Förderkindergarten? Psychiatrische Einrichtung Usw.)
2. Wie lange arbeiten Ergotherapeuten in ihrem Berufsleben ununterbrochen durchschnittlich
a) in einer Praxis
b) in einem Seniorenheim
c) in Reha-Kliniken
d) im Förderkindergarten
e) Psychiatrische Einrichtung
f) usw....
3. In welchem Fachbereich sind Ergotherapeuten am zufriedensten?
4. Wieviele Ergotherapeuten erlernen noch einen 2. oder 3. Beruf, und in welche Berufsrichtung wechseln Ergotherapeuten am ehesten?
5. Wieviele Jahre sollte man ununterbrochen an einer Arbeitsstelle verweilen, bevor man sich zu einem Arbeitsstellenwechsel entscheidet? (ohne, dass es so aussieht, als wechsele man ständig?)
6. Nach wieviel Jahren Berufserfahrung findet in der Regel der erste Arbeitsstellenwechsel statt?
7. Gibt es Ergotherapeuten, welche ihr ganzes Berufsleben lang an einer einzigen Arbeitsstelle verbringen? (und welcher Fachbereich wäre das dann?
...
Ich brauche mal Orientierung... wie andere Berufsgenossen das so handhaben... .... Ich bin mir nämlich ehrlich gesagt nicht sicher, wieviele Jahre lang ich noch im Geriatrie/Seniorenheim-Bereich arbeiten möchte und (vom nervlichen her) "kann"...

Liebe Grüße
S.
4. November 2013 12:37 # 134

Vielen Dank für die Gelegenheit hier mal meinen Frust los zu werden. Die Krankenkassen werden in ihren Begründungen eine ET-Verordnung nicht zu vergüten immer kreativer. Nun haben wir nicht einmal mehr die Gelegenheit vergessenenes auf der Verordnung nachzutragen und schon sind es 10 Therapiestunden die nicht bezahlt werden, obwohl die Stunden nachweislich stattgefunden haben. Sauerei!!!!
Oder: die Ablehnung einer extrabudgetären Verordnung landet bei dem Betreuer, der weder das Wohnheim noch uns als behandelnde Therapeuten über die Ablehnung informiert. Wieder einige nicht vergütete Therapieeinheiten und die Begründung: wir seien in der Pflicht uns diese Unterlagen zu beschaffen. ´
Warum müssen immer wir das ausbaden??

Gruß
Mili
6. November 2013 20:18 # 135

hallo,
ich muss jetzt echt mal luft machen.
mein alter chef schließt zum jahresende die ergo und die logo, um die physio auszubauen. eine langjährige mitarbeiterin hat sich daraufhin selstständig gemacht und stellt nach und nach das komplette team wieder neu ein.
die neue chefin hat sich in den letzten monaten echt den allerwertesten aufgerissen und aus einer gewerbe"halle" (140m² großes etwas ohne innenwände) eine super praxis geschaffen.
große, helle räume, super ausstattung, nagelneue möbel usw.

es ist wirklich wunderschön geworden, wir mitarbeiter haben uns auch echt in den letzten wochen auch nach feierabend ins zeug gelegt, um da gute grundlagen zu schaffen. die alte praxis war ungünstig. hintereingang, nebeneingang, obere etage, alles beengt und nicht wirklich hell.

nun arbeiten wir seit freitag da und einige patienten sind nur am meckern!
- "es ist zu weit!" (ganze 150 m weiter vom parkplatz als die alten räume und NEIN! es waren nicht die gehbehinderten, sondern die körperlich gesunden, die sowas gesagt haben)
- "es ist fußkalt für das kind! ein unding, sich die schuhe ausziehen zu müssen. das kind mag doch keine socken!" (eben erdgeschoss)
- "man findet niemand, viel zu viele räume!" (ganze 6 behandlungsräume für geplante 5 1/2 therapeuten auf einer flurlänge verteilt, türschilder sind in planung. vielleicht sollte man n kompass am eingang verteilen)
- "das wartezimmer ist unbequem!" (gepolsterte bänke)
- "der sportraum ist ja immer noch übersichtlich!" (haben uns von 13 m² auf 27m² ausgedehnt!"
- "das klo ist gruselig!" (logisch, wenn man den lichtschalter nicht drückt und im dunkeln pinkelt)
sowas ist echt zum kotzen. es ist so schön geworden, wir haben uns alle so viel mühe gegeben, um dort eine angenehme atmosphäre zu schaffen und dann wird gemotzt, weil die olle mutter ihr übergewichtiges kind nicht 150m laufen lassen kann.

argh! sehr ärgerlich. man sollte ohne patienten arbeiten. dann wäre es ruhiger ::scared::
Optionen:
 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  

nach oben scrollen