Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Verordnung der Ärzte von ergotherapeutischen Schienen

Diskussionsforum

Verordnung der Ärzte von ergotherapeutischen Schienen

Optionen:
1. August 2014 11:34 # 1

Hallo Ihr lieben,

in meiner Praxis habe ich den ergotherapeutischen Schienebau integriert. Alle Materialien angeschaft und mit den Äzten gesprochen. Nur leider wollen die Verordnungen nicht von den Ärzten kommen. Handpatienten werden zu mir in die Praxis geschickt. Meist haben Sie auch schon eine Schienenversorgung durch das Sanitätshaus erhalten. Diese sind aber nicht individuell angepasst. Im Gespräch mit den Ärzten bekomme ich dann die die Aussage das es doch gut so ist.

Wie kann ich den Ärzten den Schienenbau durch Ergotherapeuten in meiner Region (Thüringen) näher bringen? Die umliegenden Ergotherapiepraxen bieten keine Schienenversorgung an. Sicherlich ist das auch ein Punkt das die Ärzte nicht so richtig an das Thema ran wollen.

Für eure Anregungen bin ich euch dankbar. ::confused::

LG Darja
4. August 2014 08:45 # 2

Hallo Darja,
Wenn du negative Beispiele hast, kannst du sie ja vielleicht direkt anführen. Vielleicht durch Fotos festhalten, was du nicht gut findest und es dem Arzt ahand der Bilder klar machen und aufzeigen, was du anders machen würdest.

Wie hast du ihnen den Schienenbau denn bisher vorgestellt?

Liebe Grüße
4. August 2014 13:55 # 3

Danke für deine Antwort.

Ja negativ Beispiele habe ich Das mit den Fotos ist eine Gute Idee. Werde ich sofort machen wenn meine Patientin zur nächsten Therapie kommt. In diesem Fall ist es so das sie die Schiene ein Streckquengel nicht trägt weil sie an den benachtbaten Finger drückt. Auch steht der Finger durch das tagen nicht mehr Achsengerecht.

Ich bin bei den Umliegenden Ärzten gewesen und habe das Gespräch gesucht. Einige Musterschienen hatte ich mitgenommen.

LG Darja
Optionen:

nach oben scrollen