Hallo LucyLou, CP hat dir ja schon gute Tipps gegeben. Natürlich unterschreibt der Patient NICHT die Arbeitszeiten auf dem Rezept, sondern er quittiert nur den Erhalt der Schiene auf dem Rezept, auf dem sie verordnet ist. Die Arbeitszeit wird extra auf Rechnung (oder erstmal Kostenvoranschlag und nach Genehmigung Rechnung) als Position vermerkt. Ich berechne 3 Positionen: Material, allerdings ohne differenzierte Auflistung (die gibt es bei Bedarf auf Nachfrage), Arbeitszeit und Fixkosten; Oft schicke ich eine Zeichnung / Entwurf für die Schiene mit, damit sich der Sachbearbeiter was vorstellen kann. Bislang gab es außer ab und an Nachfragen noch nie Probleme. Wir bauen Schienen seit 2005, in der Woche ca. 3 - 4. Von Stack´scher bis komplizierter Ellenbogenfunktionsschiene nach EB TEP. Zum Thema Fixkosten gab es schon die ein oder andere Nachfrage, dann schicke ich eine Liste der Kosten, die außer Material für explizit diese Schiene und Arbeitszeit an der Schiene entstehen, z.B. Strom, Schienenbad, dest. Wasser, Werkzeug, Werkzeugerhalt, telefonische Nachfragen, usw.) Wurde immer so akzeptiert. Gruß und viel Spaß beim Bauen, kaenguru
Im Alter möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.
|