Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> unreife, unkollegiale Mitarbeiter?,

Diskussionsforum

unreife, unkollegiale Mitarbeiter?,

Optionen:
6. Mai 2015 20:50 # 1

Suche seit einem halben Jahr eine/n Mitarbeiter/in für eine pädiatrische Stelle in meiner Praxis. Bewerbung - Vorstellungsgespräch - Hospitation - mündliche Zusage - alles besprochen - Personalbogen - Arbeitsvertrag vorbereitet - Arbeitsbeginn vereinbart - Termin zur Vertragsunterzeichnung vereinbart - Patienten einbestellt für Arbeitsbeginn - neue Mitarbeiterin schon neuen Patienten/Müttern vorgestellt - alles Gut. - Termin - Mitarbeiterin kommt nicht!!! - Handy aus - SMS wird nicht beantwortet - Mails werden nicht beantwortet - nicht erreichbar. Kommt nicht - meldet sich nicht - erstmals Gedanken - hatte sie einen Unfall? keine Ahnung - liegt sie im Koma? - keine Ahnung - war sie einfach nur unreif und unkollegial und unverantwortlich? Hat sie mich einfach so ins leere laufen lassen? WOZU ? Sie wollte die Stelle und erscheint dann einfach nicht mehr? Habt ihr sowas schon mal erlebt? Die einfachste Form des Umgangs ist doch, wenn ich einen Termin nicht einhalten kann, oder mich für etwas anderes entscheide, dann sage ich Bescheid/ab? Kann man auch einfach so feige sein und sagen ist mir alles wurscht? - Was soll das? Am liebsten würde ich euch noch den Namen der Dame nennen. Bin sooooo sauer!!!!::smile::
6. Mai 2015 21:51 # 2

hallo gummibal,

sowas hat es bei uns in der praxis auch schon gegeben. genau das gleiche. vielleicht war es ja die gleiche und es it masche?

kann deinen ärger echt verstehen!

lg
7. Mai 2015 08:48 # 3

Hallo Gummibal,

ich kann gut verstehen, dass Du sauer bist!
Mir ist das Gleiche vor 3 Jahren auch passiert. Nach Vertragsunterzeichnung in beiderseitigem Einverständnis und mit aller guter Vorbereitung der Patienten zum Thetrapeutenwechsel, sagt der "Kollege" einen Tag vor Arbeitsbeginn "aus einem Bauchgefühl heraus" ab! Oh, war ich sauer!!!
Eigentlich Vertragsbruch, doch die Rechtsabteilung meinte, trotzalledem gütig einigen...
Danach begann für mich eine schreckliche Zeit der neuen Suche, mit Überforderung und unzufriedenen Patienten.
Daran bin ich schier krank geworden.
Ich wünsche Dir, dass Du gut auf Dich aufpassen kannst!

Alles Gute,
Lubo
7. Mai 2015 15:28 # 4

Hallo gummibal,

vielleicht ist es gut, dass die Dame nicht erschienen ist. Wer weiß, was du mit der noch alles erlebt hättest. Mich haben Mitarbeiterinnen auch schon viel Energie gekostet. Viele nutzen das System gnadenlos aus und pinkeln dich bei der erstbesten Gelegenheit im hohen Bogen an. Sei froh, dass der Vertrag noch nicht unterzeichnet ist. Such weiter! Du wirst schon eine Ergotherapeutin finden, die verantwortungsvoll handelt und in euer Team passt.

Viele Grüße

Katze
7. Mai 2015 22:06 # 5

Sei froh!!!! Denn besser so als wenn ......
Ich habe gerade etwas erlebt, dass konnte ich mir auch nicht vorstellen.
Hausbesuchstermine (heimlich) regelmäßig abgesagt und blau gemacht.
Der Rattenschwanz an Ärger endet nicht und es kommt immer mehr M ist raus.

So entsteht der Praxis ein Schaden, nicht nur finanziell.
Es ist wohl schwierig Mitarbeiter zu finden, Arbeitsamt hat null Meldungen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Dieser Ärger frisst einen auf! ::mad:: ::angry::

Sorry, ist für dich kein Trost. Es ist einfach unverschämt!

Grüße von

Maria2

8. Mai 2015 17:25 # 6
Jona33
Jona33
Ehemaliges Mitglied

Darf ich fragen, was für Arbeitsbedingungen Du in Deiner Praxis hast?
Gibt es eine Vereinbarung, wieviele Termine pro Woche zu leisten sind? Bezahlst Du Ausfälle?
Wieviel Arbeitszeit steht zur Verfügung? Was zahlst Du an Kilometergeld?

Würde mich einfach mal interessieren, es ist ja angeblich regional sehr unterschiedlich.
8. Mai 2015 20:47 # 7

Oh ja Maria2 , das kenne ich auch! Nur durch Patienten die nach Vertretung gefragt haben, ist dies aufgefallen. Im Planer hat sie diese Patienten als " Behandelt" gekennzeichnet...
Und es war nicht aus Überforderung, sondern weil sie einen neuen Freuend hatte und viel Zeit mit ihm verbringen wollte.
grrrrr;-)
9. Mai 2015 09:00 # 8

@grunz: Genau so ist es herausgekommen! Im Altenheim ist es den Pflegerinnen aufgefallen, da die Termin im Nachhinein quittiert werden sollten. Diese haben sich selbstverständlich geweigert und haben uns angesprochen. Gleichzeitig riefen die ersten Patienten an und fragten nach Ersatzterminen, da die Hausbesuche in der dritten Woche abgesagt worden waren.
Im Planer wurde alles als erbrachte Leistung eingetragen.

@jona33: Da gibt es keine regionalen Unterschiede. Vertrag ist Vertrag und Gesetz ist Gesetz.
Grüße von

Maria2

Optionen:

nach oben scrollen