|
Arbeite als fachl. Leitung in einer Einrichtung mit 35 Std. Hatte bis vor kurzem eine Ergo an der Seite mit 10 Std. die mich anfang des Jahres aufgrund von Krankheit viel vertreten hat und seit Februar nur am std abbauen war...jetzt will sie ganz aufhören Ich bin bei knapp 50 EH wöchentl. u. weiss nicht, wie ich das noch stemmen soll, zumal ich den ganzen Papierkram machen muss. Möchte gerne das mein Chef noch jemanden einstellt, weiss aber nicht ob er das macht und wenn, auf wieviele std. er sich einlässt. Ich habe halt auch den Anspruch, meine Arbeit gut zu machen, was heisst, dass Gespräche mit Schulen, Fam.helfern u.a. immer mal anstehen und u.U. zeitaufwendig sind. Für meinen chef zählen nur die Zahlen und ich verliere langsam die Lust. Habe demnächst ein Gespräch, weil sich eine Berufsanfängerin beworben hat, und mich würde interessieren, wie ich die Verhandlung führen sollte, bzw. wieviele std ich bei ihr ansetzen sollte, damit mein Chef sich überhaupt darauf einlässt.. Sie ist sehr motiviert und wir könnten die Praxis noch besser aufbauen... Hätte da auch voll Lust zu, aber der Druck wird mir langsam zu viel. Habe total viele Überstd und in Urlaub will ich auch mal. Fühle mich total verheizt.!!!!!
|
|
Bundesland: Bayern Beiträge: 939
|
Du fragst immer nur nach den Befindlichkeiten Deines Chefs - Du hast doch sicherlich einen Vertrag? Deine Grenze mußt DU stecken. Warum sollte Dein Chef aus der Situation raus, wenn es doch läuft?
|
|
|
Sprich auf jeden Fall erst mit deinem Chef und führ erst dann das Bewerbungsgespräch. ICh schließe mich freckle an, überleg Dir im Vorfeld wie für DIch die Arbeitsbedingungen aussehen sollen, lies deinen Arbeitsvertrag durch und geh dann ins Gespräch mit deinem Chef. Wenn Du es für Dich klar hast, drückst Du dich klar aus, weißt was Du willst, wo deine Grenzen sind und was Du bereits bist zu akzeptieren und was eben nicht und kannst für Dich entscheiden, wie es weiter geht. Denk immer dran, es ist dein Leben und in deinem Leben geht es um Dich! Viel Erfolg!
|
|
|
Vielen Dank für Eure Antworten....es stimmt schon, dass man erst mal darüber nachdenken sollte, was man selber möchte, und sich selbst immer wieder reflektieren sollte. Trotzdem tappt man irgendwie ruckzuck in die gleiche Falle, ohne es zu merken. Dennoch wäre eine einigermassen konkrete Antwort für mich nochmal hilfreich, damit ich mich auf das Gespräch vorbereiten kann. -Z.B. wieviele Therapiestd. müsste man bei einer 35 Std woche als FL haben, um nebenbei alles andere (Büro, Gespräche, usw) erledigen zu können? . - Mit wievielen Std. wäre es rentabel und sinnvoll, noch jemanden einzustellen? -
|
|
Bundesland: Bayern Beiträge: 939
|
Es gibt kein "müßte", weil das normalerweise vertraglich geregelt ist. Also WELCHE Aufgaben Du hast. Es gibt "fachliche Leitung" und fachliche Leitung auf dem Papier.
|
|