Bundesland: Baden-Württemberg Beiträge: 17
|
Hallo ich bin auf der Suche nach einer Abrechnungsfirma die ich mit meinem iPad bzw MacBook nutzen kann. Da ich schon privat sehr guten Umgang damit habe und nicht mehr auf Windows umzeigen möchte.
Wer hat Erfahrungen mit Firmen. Per Google hab ich die Firma iPrax gefunden über andere Tipps, Ideen und Erfahrungen bin ich dankbar.
Ps bin in der Existenzgründungsphase
Lg känguru
|
|
Bundesland: Niedersachsen Beiträge: 723
|
Hi Känguru, ich bin auch Mac-User. Ich rechne mit dem Schweriner Rechenzentrum für Heilberufe ab. Diese haben eine eigene Software, die leider nur auf Windows läuft. Ich habe auf meinem Macbook Parallels Desktop installiert, mit dem ich Windows laufen lassen kann. So funktioniert die Software auf dem Mac, das wird sicher auch bei anderen Programmen funktionieren. Man muss natürlich in den sauren Apfel beißen und zumindest für dieses Programm mit Windows (würg!) arbeiten. Aber man benötigt zumindest keinen weitere Rechner neben seinem Mac. Viel Glück! Karsten
R46.2 – und Spaß dabei!
|
|
|
Das klingt ja schon mal erfreulich. Was kostest denn die software? und somit hast du keinen Terminkalender, oder?
|
|
Bundesland: Niedersachsen Beiträge: 723
|
Als Terminkalender nutze ich den normalen Kalender des Mac-Betriebssystems. Der ist allerdings nur für mich als einzigem Therapeuten sinnvoll, bei mehreren wirds unübersichtlich. Ich glaube, das Parallels-Programm hat keine hundert Euro gekostet, hinzu kommen die Kosten fürs Windows-Betriebssystem. Läuft bei mir alles reibungslos unter OSX 10.9.5. Man kann zwischen den Oberflächen hin und her schalten und natürlich auch andere Software für Windows nutzen. Gruß, Karsten
R46.2 – und Spaß dabei!
|
|
|
Guten Morgen Alle anderen sind Windows Nutzer???? Als direkten Anbieter für Abrechnung mit Mac.habt ihr da noch Firmennamen oder brauchbare Positive wie negative Erfahrungen? Lg
|
|
|
Hallo känguru, wollte nur darauf hinweisen, dass mein Benutzername ebenfalls "kaeguru" ist, hoffentlich kommt es da nicht zu Verwechslungen... Alles Gute zur Existenzgründung! kaenguru
Im Alter möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.
|
|
Bundesland: Hessen Beiträge: 35
|
Hallo, Theorg geht wenn Du Dir einen Windows Server einrichtest, das ist plattformunabhängig mit Remote Desktop. Seid ihr jedoch mehrere, die zeitgleich Theorg nutzen wollen, benötigst du Netzwerklizenzen auf Windows- und Theorgebene. Das ist nicht umsonst, funktioniert aber prächtig. Lg Thomas
REHA Point Ergotherapie und Neurofeedback Kassel und Vellmar
|
|
|
Hallo,
ist das DMRZ nicht möglich? Wir haben bereits so einiges probiert (teils auch sehr kostenintensiv) und sind (wir arbeiten auch per Pad - jeder Therapeut hat ein eigenes) beim DMRZ hängengeblieben - Toller, zuverlässiger Support, sämtliche kostenfreie Funktionen (auch Terminplanung) usw usw
LG
|
|