|
Liebe Kollegen , ich habe gerade meine Abrechnungsbelege meines Abrechnungszentrum erhalten, eine Kopie einer VO ( 20 x SPB) einer Pat. kam zurück und es wurden ein Betrag einbehalten, mit der Begründung der Regelfall sei erschöpft... Hat jemand sowas schon erlebt und kann mir sagen was ich nun weiter tun muss ? Bin grad überfragt Vg hsm
|
|
Bundesland: Niedersachsen Beiträge: 723
|
20 x SPB darf sowieso nur bei Verordnungen außerhalb des Regelfalls verschrieben werden, vorher ist 10x die Höchstverordnungsmenge. Du kannst versuchen, die Vo. im Nachhinein genehmigen zu lassen, würde mir aber kaum Hoffnungen machen. Verlust abschreiben und nächstes Mal besser informieren. Gruß, Karsten
R46.2 – und Spaß dabei!
|
|
|
Hallo, KW kann du mir bitte kurz sagen, wo ich deine Aussage finde das wäre sehr nett, ich finds einfach nicht  Danke
|
|
|
Hallo hsm, hier wäre ein Blick in den HMK richtig und wichtig ebenso mal in die HMR und den RV. MfG Igelchen
"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
|
|
Bundesland: Niedersachsen Beiträge: 723
|
Heilmittelkatalog kaufen oder googeln: http://www.heilmittelkatalog.de/files/hmk/ergo/en1.htm Wie lange bist Du schon Praxisinhaber? Ich meine, wie lange kann man wirtschaftlich arbeiten ohne diese wesentliche vertragliche Grundlage zu kennen? Dringend umfassend informieren!!! Karsten
R46.2 – und Spaß dabei!
|
|
|
Hallo, die Kassen kürzen momentan wo und wie es nur möglich ist (liegt wohl am erheblichen Verluste des Vorjahres) Eigentlich sollte man sich vorsichtshalber vorher erkundigen bzw sobald der Regelfall erschöpft ist und weitere Behandlungen wirklich erforderlich sind, direkt eine Freigabe über die KK einholen. Wenn der Arzt jedoch zureichend begründet, steht eigentlich auch dem nichts im Weg (es darf eben nicht ständig sein, klar) Versuche es nochmal mit der Kasse zu klären. Die sind manchmal kulanter als man denkt und haben ja vorerst keinen Einfluss auf Absetzungen, da erstmal alles über die Abrechnungszentren läuft (aus meiner Erfahrung außer bei der AOK) Viel Glück und LG
|
|