Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Dies und das >> Alternative zu Kiesbad gesucht

Diskussionsforum

Alternative zu Kiesbad gesucht

Optionen:
3. November 2023 20:26 # 1

Hallo zusammen,
Wir hatten in der Klinik bei uns immer ein Kiesbad (glaube von Adlatus oder so ähnlich).
Jetzt ist es kaputt, entweder es heizt gar nicht oder man verbrennt sich. Leider hat meine Vorgängerin keine Unterlagen, wo es mal her war.

Im Netz haben wir kein neues gefunden.
Wisst ihr, wo man eine beheizbare Kies - oder Sandwanne herbekommt oder hat eine Idee für eine Alternative?
Kleinanzeigen oder so geht leider nicht, da wir für den klinischen Bereich eine Rechnung brauchen.

Vg Rowdy
6. November 2023 08:34 # 2

Zitat / Rowdy hat geschrieben:
Hallo zusammen,
Wir hatten in der Klinik bei uns immer ein Kiesbad (glaube von Adlatus oder so ähnlich).
Jetzt ist es kaputt, entweder es heizt gar nicht oder man verbrennt sich. Leider hat meine Vorgängerin keine Unterlagen, wo es mal her war.

Im Netz haben wir kein neues gefunden.
Wisst ihr, wo man eine beheizbare Kies - oder Sandwanne herbekommt oder hat eine Idee für eine Alternative?
Kleinanzeigen oder so geht leider nicht, da wir für den klinischen Bereich eine Rechnung brauchen.

Vg Rowdy
https://premium-therapie.de/de/massage/waerme-kaeltetherapie/paraffin-waermebaeder/manuthermbox-therapiebox-erwaermen-verschiedene-ausfuehrungen
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
6. November 2023 14:21 # 3

Zitat / Rowdy hat geschrieben:

Wir hatten in der Klinik bei uns immer ein Kiesbad (glaube von Adlatus oder so ähnlich). Jetzt ist es kaputt, entweder es heizt gar nicht oder man verbrennt sich. Leider hat meine Vorgängerin keine Unterlagen, wo es mal her war.

Habt ihr in der Klinik eine/n Medizintechniker/in? Der Fehlerbeschreibung nach ist bei euch ein Thermostat defekt. Den sollte man im einschlägigen Fachhandel für Elektrotechnik bestellen können. Vielleicht könnte die Technik sich das mal anschauen?
Wahrscheinlich ist es dieses Kiesbad:
https://www.sport-tec.de/$WS/sport-tec/websale8_shop-sport-tec/benutzer/navigation/grafiken/anleitung/29160.pdf

https://www.sport-tec.de/waerme-therapiebox-inkl-9-kg-therapiesand-lxbxh-46x36x125-cm
6. November 2023 18:30 # 4

Hallo Irdreiter,
Ja, es ist bereits beim Medizintechniker, er hat bisher den Fehler nicht gefunden. Ich geh morgen nochmal hin, vielleicht gibt es Neuigkeiten. Vielleicht ist es wirklich das Thermostat.
Danke dir!

@Onkel Tom,
Danke für den Link, ich schau es mir mal an.

Vg Rowdy
10. November 2023 07:19 # 5

Hallo Irdeiter,

Unser Medizintechniker hat es aufgeschraubt und es ist gruselig. Es sah innen aus wie "Meine erste Lötarbeit in der 3. Klasse". Bunte Kabel, die an einen Schalter gelötet waren, innen ein paar Heizsträben und alles ein wenig mit Pappe und durchsichtigem Klebeband isoliert.

Es muss also doch was neues her...

Vg Rowdy
16. November 2023 12:20 # 6

2 große Tassen und ne Mikrowelle
so haben wir das in der Praxis gemacht

Jeweils 2 Tassen voll für 5-10 Minuten in der Mikrowelle erwärmt und dann rein in die Wanne.
War für uns praktisch, da wir es nicht Stundenlang am Stück gebraucht haben.
Wenn es bei euch im Dauerbetrieb ist, dann bringt das wahrscheinlich nichts
"Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!"
- Abraham Lincoln -
17. November 2023 07:21 # 7

Hallo Narhalla,
Das wäre noch ne Möglichkeit. Es wird bei uns ca 3-4 mal am Tag benutzt.
Ich probiere es mal aus!

Vg Rowdy
Optionen:

nach oben scrollen