|
Muss ich die behandeln ? Es gibt keine Maßnahmen wie ich es aus dem Krankhaus kenne mit Schutzmaßnahmen außer ffp2 und ein paar Handschuhen. Geht doch auch zu verweigern oder ? Ich will kein Corona und auch kein Corona weitergeben auch wenn es wahrscheinlich leicht ist,dass es sich ausbreitet,weil Pfleger genauso wenig Schutzmaßnahmen nutzen. 
|
|
|
Zitat / ErgoAmateur hat geschrieben:Muss ich die behandeln ? Es gibt keine Maßnahmen wie ich es aus dem Krankhaus kenne mit Schutzmaßnahmen außer ffp2 und ein paar Handschuhen. Geht doch auch zu verweigern oder ? Ich will kein Corona und auch kein Corona weitergeben auch wenn es wahrscheinlich leicht ist,dass es sich ausbreitet,weil Pfleger genauso wenig Schutzmaßnahmen nutzen.   Welche zusätzlichen Schutzmaßnahmen kennst du denn aus dem Krankenhaus? Aktuell ist Corona wie eine Grippeinfektion anzusehen. Dein Eigenschutz könnte eine aktuelle Coronaimpfung, FFP-2 Maske, Handschuhe und eine vermehrte Desinfektion sein. Du kannst, je nach Behandlung, die Therapie bei geöffneten Fenster, im Freien, mit Abstand, oder als Teletherapie durchführen. Ob du die Therapie ablehnen kannst, musst du mit deinem Arbeitgeber besprechen. Meine Mitarbeiter entscheiden eigenständig ob sie den Patienten (bei Akutpatienten ist eine Pause nicht immer wirklich sinnvoll) behandeln wollen, oder die Behandlung pausieren lassen und in der Zeit andere Patienten behandeln. Die aktuellen Unterbrechungsregeln/-fristen machen uns die Entscheidung in der Ergo deutlich leichter.
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
|
|
|
Welche zusätzlichen Schutzmaßnahmen kennst du denn aus dem Krankenhaus?
Ich kenne es dass man da so ein Einmalschutz (Art Kittel) anziehen muss,weil Corona keine Grippe ist.
|
|
Bundesland: Nordrhein-Westfalen Beiträge: 1266
|
Und welche Schutzfunktion soll der Kittel haben? Die Atemwege sind durch eine Maske geschützt und von Schmierinfektionen ist mir nichts bekannt. Ich fand die Dinger damals absolut ätzend. Die jetzigen Coronainfektionen sind in meinem Bekanntenkreis höchstens grippeähnlich, bei Geimpften. Neu geimpft ist keiner von ihnen. Alles Gute Ich bin gespannt, was es noch von der neuen Stelle zu berichten geben wird. Ich hätte das mir und den patienten nicht zugetraut / zugemutet, obwohl ich da schon über 50 war..
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
|
|
|
Zitat / ErgoAmateur hat geschrieben: Welche zusätzlichen Schutzmaßnahmen kennst du denn aus dem Krankenhaus?
Ich kenne es dass man da so ein Einmalschutz (Art Kittel) anziehen muss,weil Corona keine Grippe ist.
Die Haut atmet zwar, aber Corona ist eine Atemwegsinfektion, genaus so wie eine Grippe. Ein Kittel sieht vielleicht cool aus, aber hilft als Schutz vor Corona nicht ein bißchen, da es nachweislich keine Schmirinfektion bei Corona gibt. Eine Vermummung hilft bei multiresistenten Keimen, um eine Ansteckung zu verringern.
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
|
|