Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Dies und das >> Ich weiß nicht mehr was ich machen soll

Diskussionsforum

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll

Optionen:
10. April 2024 07:54 # 1

Hallo,

ich bin seit 2021 ausgelernt und habe jetzt meine 3. Stelle in einer Klinik für Neurologie und Orthopädie angefangen. Ich war vorher in einer Praxis in der es mir aus diversen Gründen (vorrangig psychisch) nicht mehr Gefallen hat.
Ich habe im März in der Klinik angefangen und war davor über 9 Monate krankgeschrieben da ich aus psychischen Gründen einfach nicht mehr zu Arbeit konnte.
Ich war so dumm das ich gleich gesagt habe ich steige mit 8 h am Tag ein. Jetzt bin ich extrem verzweifelt ich weiß ich mehr was ich noch machen soll ich schaffe es kaum auf die Arbeit und habe dauernd Angst etwas falsch zu machen und fühle mich bei kleinsten Fehlern die angesprochen werden wie der letzte Versager.
Ich hab unteranderem die Diagnose Soziale Phobie erhalten und jetzt bin ich mir unsicher ob ich den Job überhaupt noch machen kann. Ich habe jetzt keine Angst vor den Kollegen oder den Patienten aber es fällt mir schwer ein Gespräch aufzubauen. Fachlich fühle ich mich auch nicht so fit da ich noch nie Ortho-Pat. Behandelt habe und ich habe das Gefühl das meine Unerfahrenheit mir da oft zum Verhängnis wird.
Was denkt ihr wäre eine Umschulung die bessere Alternative?
10. April 2024 09:02 # 2

Zitat / Pati_2000 hat geschrieben:
Hallo,

ich bin seit 2021 ausgelernt und habe jetzt meine 3. Stelle in einer Klinik für Neurologie und Orthopädie angefangen. Ich war vorher in einer Praxis in der es mir aus diversen Gründen (vorrangig psychisch) nicht mehr Gefallen hat.
Ich habe im März in der Klinik angefangen und war davor über 9 Monate krankgeschrieben da ich aus psychischen Gründen einfach nicht mehr zu Arbeit konnte.
Ich war so dumm das ich gleich gesagt habe ich steige mit 8 h am Tag ein. Jetzt bin ich extrem verzweifelt ich weiß ich mehr was ich noch machen soll ich schaffe es kaum auf die Arbeit und habe dauernd Angst etwas falsch zu machen und fühle mich bei kleinsten Fehlern die angesprochen werden wie der letzte Versager.
Ich hab unteranderem die Diagnose Soziale Phobie erhalten und jetzt bin ich mir unsicher ob ich den Job überhaupt noch machen kann. Ich habe jetzt keine Angst vor den Kollegen oder den Patienten aber es fällt mir schwer ein Gespräch aufzubauen. Fachlich fühle ich mich auch nicht so fit da ich noch nie Ortho-Pat. Behandelt habe und ich habe das Gefühl das meine Unerfahrenheit mir da oft zum Verhängnis wird.
Was denkt ihr wäre eine Umschulung die bessere Alternative?
Was sagt denn dein Arzt und dein Therapeut dazu? Ich glaube, neben deiner Familie sind diese beiden aktuell deine besten Ansprechpartner für dein Problem. Eine Umschulung wird dein Problem auch nicht lösen, es wird sich nur verschieben oder andersartig auftreten. Such dir professionelle therapeutische Hilfe und Unterstützung und nutze diese auch wirklich.

Eigentlich sollte es doch kein Problem sein deine Arbeitszeit bei deinem Arbeitgeber zu reduzieren. Rede mit diesem darüber. Dein Arbeitgeber hat dir gegenüber eine Fürsorgepflicht, auch in der Probezeit. Dein Arbeitgeber hat jetzt leider die Wahl zwischen deinem Totalausfall durch Kündigung oder Krankheit und keinen Ersatz für dich, oder er reduziert deine Stunden und passt deinen Arbeitsplatz auf deine Bedürfnisse an und hat wenigstens einen Teilzeittherapeuten.
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
Optionen:

nach oben scrollen