Hallo Larissa, ich denke du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du arbeitest für eine non profit Organisation und musst dann oft Flug und Unterkunft selbst bezahlen, das geht bei 3-6 Monaten sehr ins Geld, ist aber natürlich total bereichernd in allen Bereichen und macht sich super im Lebenslauf. Ansonsten, wenn du einen bezahlten Job möchtest, musst du in vielen Ländern einen langwierigen, kostspieligen Anerkennungsprozess durchlaufen, der über Monate gehen kann. Dann ist da noch die Frage, ob u ein Studium hast, weil ja in vielen anderen Ländern, die Ergoausbildung nicht nur ein Fachschulniveau hat. Ohne Studium wird die Anerkennung ohne Berufserfahrung noch schwieriger. Ich will dir nicht den Mut nehmen, wenn du es wirklich möchtest, findest du sicher einen Weg, aber es ist nicht so, dass man einfach mal so für 3-6-Monate ins Ausland gern kann als Ergotherapeutin. Allerdings kann ich dir für Afrika und Südamerika keine genauen Auskünfte geben. Sicher ist es am Ende sinnvoller für ein paar Monate im Rahmen eines Praktikums, bei freier Kost und Wohnen, eine Möglichkeit zu finden. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
Christina
"Give a man a fish and he will eat for one day; Teach a man to fish and he will eat for a lifetime..." (Chinese Proverb)
|