Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Psychiatrie >> Ergotherapeut auf neuen Wegen

Diskussionsforum

Ergotherapeut auf neuen Wegen

Optionen:
27. September 2018 11:29 # 1
Registriert seit: 27.09.2018
Beiträge: 1

Geändert am 28.09.2018 06:07:00
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich arbeite seit 6 Jahren in einer Psychiatrie. Durch strukturelle Veränderungen durch unser Gesundheitssystem und innerhalb unseres Teams (immer mehr Druck von oben) fühle ich mich in der Arbeit als Ergotherapeut immer mehr eingeengt.
Ausschau nach Stellen halte ich natürlich (viele Stellen in Praxen usw oder Neurobereich, welche für mich nicht in Frage kommen)
Sicherlich gibt es noch Stellen außerhalb von Praxis und Psychiatrie. Habt ihr Ideen wo ich suchen oder mich informieren kann? Ein Ergotherapeut auf Alternativen Wegen sozusagen.

Über einen Austausch würde ich mich freuen. Gerne auch Erfahrungen von Ergos, die bereits eine Niesche in diesem Bereich gefunden haben.

Grüße Haban.


27. September 2018 21:24 # 2
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 199

Leider kann ich dir bei der Stellensuche nicht helfen.
Aber mich interessiert, was dir solchen Druck macht? Was dir das Gefühl von Einengung gibt?

Ich arbeite seit fast 3 Jahren in einer psychiatrischen Tagesklinik im Norden Brandenburgs, und manchmal ist es nicht leicht. Gleichzeitig fühle ich mich hier auch sehr wohl.

Lg Andrea
Liebe ist, dem Geliebten zu geben, was er braucht. Der Geliebte wird dir geben, was du brauchst, wenn du die Erwartung aufgibst, etwas zu bekommen. [Anita Balser]
29. September 2018 19:57 # 3
Registriert seit: 20.05.2007
Bundesland: Schleswig-Holstein
Beiträge: 722

Hallo,

vielleicht ist das hilfreich für dich: