Geändert am 04.10.2021 10:59:00
Ich denke diese Frage kannst du ganz einfach mit deinem Chef selbst klären, denn es wird darauf hinauslaufen, wo und wie du deine Pause verbringst... Wenn du vom HB zum nächsten fährst, dabei am Bäcker (an dem du vorbeikommst) anhälst und dort in der Pause nen Kaffee trinkst, dann bleibt die Fahrt ja quasi Arbeitszeit weil du die auch ohne die Pause absolvieren würdest... Ich weiß nicht ob es dafür eine allgemein gültige Regelung gibt, ich hab meine Pausen oft so geplant, dass ich entweder eh in der Praxis bin oder (ja ich weiß Arbeitsrecht und so weiter) ich keine Pause mache, denn im Winter bei -10° oder im Sommer bei über 30° hab ich persönlich tatsächlich keine Lust 30 Minuten im Auto zu hocken, nur damit irgendwo steht, dass ich Pause mache... Ich persönlich hab meistens irgendwas zu kauen in der Tasche oder halte kurz beim Bäcker an und esse dann während der Fahrt... edit: sowohl in meiner vorherigen, als auch in meiner jetzigen Praxis steht das jedem Mitarbeiter frei wie, wann und wo (bzw. ob) man seine Pausen nimmt
"Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!" - Abraham Lincoln -
|