|
hallo..habe heute den flyer der AS abrechnungststelle bekommen..liest sich gut. hat jemand erfahrungen mit dieser stelle, da ich evtl meine jetzige wechseln möchte..keha
|
|
Mschiew.
Ehemaliges Mitglied
|
ich bin dort. bin sehr zufrieden. erscheinen mir kompetent und sehr flexibel. ich habe bis jetzt sehr positive erfahrungen gemacht.
www.schiewack.de
|
|
|
danke für die info...wie ist das mit der versicherung der eingeschickten rezepte. die großen zentralen unterhalten dafür versicherungen...bei AS konnte ich davon noch nicht lesen? ein kleines unternehmen birgt natürlich auch mehr insolvenz gefahr? lg keha
|
|
|
selbst bei einschreiben, welches obligatorisch, kannst du keinen nachweiss erbringen das deine rezepte im brief waren. also vergiss diese angebliche rezeptversicherung.
|
|
|
ja das dachte ich mir auch schon immer...aber gibt es dann überhaupt ne sicherheit für die zig tausen die man da so einsendet?????wie macht ihr das?? lg keha
|
|
|
Ich kopiere alle rezepte (vor und rückseite) und hoffe das nie der fall eintritt, ich aber so diese(bei verlust des einschreibenbriefes) per kopie mit den kk regeln könnte, oder eben 'ersatzrezept' von den ärzten bekommen würde.
LG Lilly
|
|
|
Hallo,
wie Lilly kopieren wir auch alles. Das Wichtigste sind natürlich die Rezepte - Vorder- und Rückseite. Wir hatten bisher einmal den Fall, dass ein Einschreiben von der Post verschlampt wurde und erst nach mehr als 14 Tagen bei der Abrechnungsstelle eintraf. Das war um die Weihnachtszeit, was prinzipiell die gefährlichste Zeit für Postsendungen ist.
Grüsse
|
|
saloia
Ehemaliges Mitglied
|
ich bin ja keine PI, aber rezepteverschicker bin ich auch..  alles wird beidseitig kopiert(einscannen wäre platzsparender), aber ein rest bauchweh bleibt jedesmal... gruß - saloia ------------------------------------- >>>> Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. <<<<< (g.b.shaw)
|
|
|
ich schicke 13 jahre ohne zu kopieren...gutgläubige keha..aber ich sehe schon das wird sich verändern .-)) aber dann mss wohl eine neuer kopierer her...meiner hat keinen einzug.und wenn vorder und rückseite da steh ich ja ewig!!! keha
|
|
|
Hallo keha, ich bin auch bei AS, recht zufrieden, allerdings hatte ich schon einige Fragen, die sie mir nicht beantworten konnten, die allerdings schon mit Abrechnung zu tun hatten. War etwas unbefriedigend für mich. Aber sonst klappt alles bestens.
...und im Übrigen kopiere ich auch alle Rezepte..!
LG aikarino
|
|
|
hallo! ich kopiere auch alle VO, ist ganz schön nervig und man benötigt viel zeit, aber jetzt kam die aok und hat mir rückwirkend eine behandlung abgezogen weil die behandlung angeblich auf einen sonntag gefallen ist, anhand der kopie konnte ich nachweisen, dass das genannte datum gar nicht auf der VO zu finden war. schon allein mit diesem hindergrund ist das kopieren sinnvoll. mfg termie
|
|
|
Hallo, bitte noch mal zur Abrechnungsstelle: wodurch unterscheidet sie sich von anderen? Gerne als Info an meine mail adresse, ich bin auch am überlegen, ob ich nicht wechseln sollte. Und grad hab ich noch dazugelernt, ab jetzt werd ich auch kopieren, das hab ich bisher nie gemacht und es ging immer gut. Aber das muss ja nicht immer so sein... Danke für die Tipps, Kollegen! Gruß Sabine
"Die Kunst ist, den Kindern alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel zu machen." John Locke
|
|
|
klar beantworte ich dir die fragen... also AS rechnet ohne grundgebühr ab...wenn du flexibel auszahlen lässt- also wie die kassen überweisen für nur 0,49% bei auszahlung nach 30 tagen nochmal 2,5% oben drauf...also erheblich billiger als andere. muss aber dazu sagen das die azh bei der ich seit 13 jahren bin mir alle fragen beantworten konnte...was waren das denn für fragen die die AS nciht beantworten konnten? und die AZH liest alle rezepte als kopie ein, so das meine absetzungen die kommen immer mit rezeptkopie geliefert werden..bei euch allen nicht so??? lg keha
|
|
saloia
Ehemaliges Mitglied
|
nicht bös gemeint, aber mich wundert wirklich, das einige nicht standartmäßig kopieren... ihr gebt doch sonst bestimmt auch keine originale aus den händen, ohne eine kopie zu machen!!
gruß - saloia -------------------------------------
>>>> Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. <<<<< (g.b.shaw)
|
|
|
stimmt aber brauchte ich nicht bislang...azh hat eigene versicherung bei verlust---könnte man nicht nachweisen würde durchschnitt genommen- da ich eh fast immer die gleiche summe abrechne - wär das egal ...und die machen dann eine kopie so das ich eh immer eine hätte...abhanden ist in den 13 jahren bei der azh auch kein rezept gekommen. ...so das meine handschriftliche liste bislang immer reichte..lg keha
|
|