Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> einzugsbereich

Diskussionsforum

einzugsbereich

Optionen:
29. März 2010 18:11 # 1

Hallo liebe PI,

wie groß (km) ist der sog .Einzugsbereich einer Praxis,wenn es noch wirtschaftlich sein soll.

schönen Abend noch und
vg zorali

29. März 2010 18:35 # 2

...ich versuche mal zu antworten: ob eine praxis wirtschaftlich oder nicht ist, hängt nicht vom einzugsberiech alleine ab, kann sein, du bist alleine mit deiner praxis in berlin mItte, einzugsbereich ewig groß und doch kommt keiner ...warum ?? kein bedarf (pat.)?wenig ärzte in der nähe, wenig verschreibungsmoral der ärzte, viele physiopraxen ..... etc. Du solltest dir erstmal im klaren sein, ob der bedarf da ist, wie du ihn über mehrere jahre halten willst, was du anbieten willst, wie du an kunden kommst, wie du dich bei den ärzten bekannt machst......dann kannst du eine einschätzung vornehmen...oder wie ich : blauäugig auf in den kampf nach dem motto : wird schon gut gehen .... kann auch funktionieren.....mußt nur wissen, was du willst!!!dann geht alles.

LG Claudia

29. März 2010 18:47 # 3

Hallo Ronny,

ich bin bei deiner Aussage total deiner Meinung, dennoch -so glaube- ich gibt es Grenzen was den sog. Einzugsbereich angeht....oder ???

vg zorali

29. März 2010 19:09 # 4

Zitat:

Hallo Ronny,

ich bin bei deiner Aussage total deiner Meinung, dennoch -so glaube- ich gibt es Grenzen was den sog. Einzugsbereich angeht....oder ???

vg zorali

Nö, denn es hängt von vielen (anderen) Faktoren ab....wie zum Teil mein Vorschreiber schon geschrieben hat.
MfG
Igelchen

"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
30. März 2010 21:06 # 5

meinst du sowas wie "gebietsschutz"? sowas gibt es bei uns nicht.

LG C.

Optionen:

nach oben scrollen