|
Geändert am 24.06.2010 13:49:00
Kennt sich jemand mit diesem Programm aus und kennt dadurch jemand tips und tricks, wie man um das manuelle bearbeiten der blöden preislisten herumkommt?? herunterladen über physio.de ging bei mir nicht, bzw ging schon, aber nicht das laden auf theorg. finde es auch schwierig mir eine passende abkürzung einfallen zu lassen bezüglich der leistungsbeschreibung. ich habe das programm gestern erst erhalten, fühle mich gerade überfordert, wird es besser? wie sind eure erfahrungen?? Kann ich innerhalb von 14 tagen vom Kauf bzw. von der mietvereinbarung zurücktreten?? Bitte helft mir!!!
|
|
|
Hallo tamino, einfach mal bei theorg anrufen. Zusätzlich wäre natürlich ein Sevicevertrag sehr, sehr nützlich. MfG Igelchen
"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt." dt. Sprichwort
|
|
|
tja, igelchen, da hört es schon auf, ich habe keinen servicevertrag, nur eine anmeldung auf Din A4, in den AGBs steht auch nichts hilfreiches drin. zumindest nichts über rückgaberecht etc.
|
|
|
Hallo tamino, ich habe mit Theorg auch erst mal Krätze und was weiß ich gekriegt - trotz Schulung... An Deiner Stelle würde ich in jedem Fall jetzt als nächstes bei der Service-Hotline anrufen, und so lange fragen bis es läuft. Blödestenfalls musst Du den Service dann 'nachbuchen' - aber immer noch besser als das ganze Programm nicht nutzen zu können. Die Jungs bei der Hotline sind wirklich bemüht einem zu helfen, und schreckten bei mir auch vor dusseligsten Fragen nicht zurück (und wenn sie grinsen siehst Du's ja am Telefon nicht  ). Grüsse und viel Erfolg dabei nimis
|
|
|
Eine Schulung ist dringend angeraten. Ebenso ein heißer Draht.
Es kommen immer wieder Fragen auf und die Serviceleute antworten schnell und freundlich.
Das Programm ist sehr vielseitig und umfassend nutzbar.
Grüßle
|
|
|
Nach Fernabsatzgesetz kannst Du zurücktreten. Wenn Du über Dein Rücktrittsrecht nicht schriftlich aufgeklärt wurdest, verlängert sich diese Frist bis zum Eingang des schriftlichen Hinweises gemäß Fernabsatzgesetz. Wenn Du den Vertrag vor Ort durch einen Außendienstmitarbeiter abgeschlossen hast, dann kommst Du nicht mehr raus.
Ich habe nicht Theorg sondern adad95. Da werden alle Leistungen und Preise mitgeliefert und man kann auch ohne Servicevertrag 14 Tage lang alle Updates und Preislisten laden. Die Preise pflegt der Hersteller, nicht Physio.de.
|
|
Stups
Ehemaliges Mitglied
|
Wir arbeiten nicht mit Theorg, viele schlechte Erfahrung in anderen Praxen damit gemacht. Wir arbeiten mit der Starke Software. Da hast Du einen Jahresvertrag (kostet irgendwas um die 200,-€  , kostenlose Updates, die man nur regelmäßig durchführen muss, Preise etc. automatisieren sich dann automatisch. Man kann die Hotline nerven solange man will, selbst mit den dümmsten Fragen, bekommt Fernwartung und bis jetzt haben sie jeden Fehler gefunden und am selben Tag behoben. (Meist waren die Fehler deshalb weil wir nicht mehr wussten wo wir was finden - reduziert sich mit der Einarbeitungszeit) Kann ich nur empfehlen. Bedienung ist nicht kompliziert.
|
|
|
Ich habe auch die Starke Praxis und ich kann dies nur bestätigen. Meine Fragen waren noch nie zu dumm und jeder Schritt wurde am PC gemeinsam übers Telefon begleitet. Die Preislisten (von Optadata) werden automatisch über Updates aktualisiert. Fragen usw. gehören zum Jahresvertrag.  Starke Praxis kann für einen Monat umsonst getestet werden. Erst dann kann man es kaufen. Die Daten gehen nicht verloren, das Programm wird dann für ein Jahr freigeschaltet. Grüße von Maria2
|
|