Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> selbstständigkeit

Diskussionsforum

selbstständigkeit

Optionen:
29. Juni 2010 15:48 # 1

hallo ihr lieben

wer kann mir helfen ich will mich selbstständig machen und habe natürlich hunderte von fragen, wegen versicherungen, themen....

gibt es irgend eine schlaue telefonnummer um genaue fakten zu erfahren???

danke

liebe grüße nicole

29. Juni 2010 16:17 # 2

Hallo Nicole,

such mal bei der Forensuche unter Existenzgründerseminare, Praxisgründung und anverwandte Themen. Viele Deiner Fragen werden bei gründlicher Lektüre der meisten dieser Beiträge sehr gut beantwortet werden.

Ein berufsbezogenes Existenzgründerseminar (gibts auch rein für Ergos) kann ich Dir nur empfehlen. Da werden Sie geholfen.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen

29. Juni 2010 18:57 # 3

ok danke werde mich da mal durchwüüüüllen, danke für die empfehlung des durchhaltens.....

wie sieht es eigentlich aus mit einem "mobilen Ergother." also rein ohne praxis, gibt es doch auch oder und um einiges einfacher als wie mit einer praxis am bein oder???

danke

30. Juni 2010 06:46 # 4

Hallo nicole,
wenn Du Versicherte der GKV behandeln möchtest, dann brauch Du eine Praxis, die zur GKV zugelassen ist.
Wenn Du keine Praxis eröffnen willst, dann kannst Du dies nur als FM in einer zugelassenen Praxis
s.z.B. hier:Link
MfG
Igelchen

"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
30. Juni 2010 16:27 # 5

Zitat:

Hallo nicole,
wenn Du Versicherte der GKV behandeln möchtest, dann brauch Du eine Praxis, die zur GKV zugelassen ist.

@igelchen, Hallo, heißt das ich kann mich ohne Praxis selbstständig machen , wenn ich nur privat Versicherte behandle?

@ Nicole: Viel Erfolg!
Optionen:

nach oben scrollen