|
Hat jemand Erfahrung mit der Geltendmachung von Umsatzschäden, die aufgrund einer umfangreichen Renovierung der Praxisräume entstehen. Im konkreten Fall haben wir einen mittleren Wasserfall im zentralen Praxisbereich (Eingang und Wartezimmer, nur von dort Zugang in die Therapieräume).
Ich würde mich gerne mit jemand über die Vorgehensweise ggü. Vermieter und dessen Versicherung austauschen. (und wenn´s nur für mein seelisches Gleichgewicht wäre....)
die Sprache ist eine Waffe, haltet sie scharf! (K. Tucholsky)
|
|
|
Geändert am 21.10.2011 12:22:00
Hallo gross, oh weia. Gleich bekomme ich Besuch von einer Kollegin, die so einen ähnlichen Fall im vergangenen Jahr hatte. Werde sie fragen und dir dann heute noch antworten. Ich hatte so was mal mit einer Eingangstür. Wir haben vorübergehend so eine Zinkleiter (eine Art Treppe) mit Handgriff (vom Bau) ans Fenster angelegt (abgestützt auf der Fensterbank, eine innen eine außen). War etwas unbequem, ging aber zur Not. Ansonsten: Steuerberater? beim DVE nachhaken? Immerhin gab es ja mal Kooperationsverträge mit Herrn Cramer und der müßte sich ja wirklich da auskennen. Toi, Toi, Toi.... Viele Grüße von Oetken1
|
|
|
Geändert am 21.10.2011 12:28:00
Danke schon mal. Mit Herrn Cramer wollte ich sowieso noch telefonieren, weil wir hier im Praxennetzwerk Link ein oder zwei Seminare zu "Ausfallrisiko des Praxisinhabers" mit ihm veranstalten wollen. Aber die Info von der Kollegin würde natürlich auch helfen... Seh´n wir uns auf der DVE-Herbsttagung? die Sprache ist eine Waffe, haltet sie scharf! (K. Tucholsky)
|
|
saloia
Ehemaliges Mitglied
|
uuups.. das möchte man sich nicht wirklich vorstellen...
ich hab keine ahnung von der regulierung, wünsche aber gute nerven!!!!
gruß - saloia -------------------------------------
>>Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. << (g.b.shaw)
|
|
|
Danke Saloia.
Ich habe mich mit mir inzwischen geeinigt, dass es ganz gut war, dass das Leck in der Nacht zu heute aufgetreten ist. Weil übers Wochenende weder hier noch in der darunter befindlichen Arztpraxis jemand gemerkt hätte, was Sache ist....außer die Tiefgarage wäre "vollgelaufen".... da kommt das Wasser nämlich mittlerweile auch an...
|
|
|
Geändert am 21.10.2011 20:31:00
Das hatte ich auch vor Jahren!!! Keine richtige Sanierung, nacher alles voller Schimmel. Rigipsplatten konnten mit dem Finger durchbohrt werden. Mit der Androhung das Gesundheitsamt einzuschalten, dass die die Praxis dann stilllegen würden, kam der Vermieter aus dem Quark. Verdienstausfall wurde nicht gezahlt und ich hatte nur Ärger. Mein Vertrag lief 6 Monate später aus und da war ich dann ganz schnell weg. Bei uns kam das Wasser aus der Decke, aus den Steckdosen, lief unter den Fußbodenbelag, Versorgungsschacht war ein Meter hoch mit Wasser gefüllt. Heute würde ich zum Anwalt gehen  Also zögere nicht, wenn der Vermieter es nicht richtig regelt. Viel Erfolg und Gelingen! Es geht alles vorüber!!!! Grüße von Maria2 P.S. Wenn ich mich recht erinnere, benötigt man für den Verdienstausfall eine Bescheinigung vom Steuerberater. Ich wünsche noch zusätzlich starke Nerven und wenn ich jetzt so überlege, gleich ein Beratungsgespräch beim Anwalt. Zickt der Vermieter etwas rum, sofort in die Schranken weisen. Ein Brief mit dem richtigen Briefkopf wirkt häufig Wunder.
|
|
|
Zitat:Danke schon mal. Mit Herrn Cramer wollte ich sowieso noch telefonieren, weil wir hier im Praxennetzwerk Link ein oder zwei Seminare zu "Ausfallrisiko des Praxisinhabers" mit ihm veranstalten wollen. Aber die Info von der Kollegin würde natürlich auch helfen... Seh´n wir uns auf der DVE-Herbsttagung? die Sprache ist eine Waffe, haltet sie scharf! (K. Tucholsky) Hallo gross, du hast eine PN. Herzliche Grüße von Oetken1
|
|
|
Vielen Dank für Euer Mitgefühl und die Tipps.
Ja, Maria....es geht Gottseidank Alles vorbei...
|
|