Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Berufspolitik & Arbeitsrecht >> 2 Berufsverbände...

Diskussionsforum

2 Berufsverbände...

Optionen:
 1 2 3
17. November 2011 22:05 # 31
Mschiew.
Mschiew.
Ehemaliges Mitglied

Geändert am 17.11.2011 22:18:00
Dass Maria2 keine glühende Anhängerin des DVE ist, wird hier nochmal deutlich klar. Aber das hat ja schon sehr "kämpfende" Züge, deine Verteidigung des einen und Verschmähung des anderen Verbandes.

Zitat: "Wo ist denn das Statement des DVE? "Ich finde es immer schlecht über andere zu reden und über sich keine Auskunft zu geben.""

???Wo hat denn der DVE hier eine offizielle Stellungnahme von sich gegeben und gleichzeitig nur über andere gesprochen und nicht von sich????

Zitat: "Sie hat Auskunft gegeben und möchte nur über dieMietgliedszahlen keine Auskunft geben."

Das hätte sie genauso schreiben können, an statt über den DVE irgendwelche angebliche Beschönigungen an deren Zahlen so zu kommunizieren. Denn das ist "mehr als komisch"

Es ist eine kleine, winzige Frage gestellt worden. Es wird ein riesen TamTam drum gemacht. Und wer se nochmal aufgreift, auf den wird schon wieder geschossen.

Mal sehen was jetzt passiert?

lol

Ich trage die volle Verantwortung, für das was ich schreibe!

www.schiewack.de
17. November 2011 22:40 # 32
Bundesland: Hamburg

scheinbar bin ich doch recht naiv an die Frage ran gegangen.

Mir ging es darum einschätzen zu können welcher Verband eder richtige für mich ist.
Mehr nicht - weniger nicht.

Naiv war wohl zu glauben, dass es für die angesprochenen Verbände selbstverständlich sein würde, diese Frage zu beantworten. So ganz kann ich mir das ganze drumherum jetzt nicht erklären... ehrlich gesagt

"kritik-modus an" finde ich in Zeiten von Marketing, Werbung, CI und CD das ausbleiben der Antworten unprofessionell.

Man, da will einer endlich mal freiwillig die Vorzüge eines "Produktes" wissen und die Gelegenheit der Selbstdarstellung wird nicht genutzt - nee nachvollziehen kann ich das nicht. "kritik-modus aus"

Gruß
JB

18. November 2011 10:07 # 33
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied

Geändert am 18.11.2011 10:22:00
Zitat:

scheinbar bin ich doch recht naiv an die Frage ran gegangen.

ja
all die bisherigen threads zu "berufsverband"/ "warum gibt es zwei berufsverbände"/ "bed oder dve" etcpp hast du gelesen?? such mal...
dann ahnst du, warum ich zu dem thema nichts mehr schreibe......

gruß - saloia
-------------------------------------

>>Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. << (g.b.shaw)

18. November 2011 16:08 # 34
chipchap
chipchap
Ehemaliges Mitglied

Hallo HHAltona,

findest Du es nicht etwas vermessen, zu erwarten, daß "der DVE" ausgerechnet Dein Posting unter Vielen auf ausgerechnet Dieser Seite hier liest und beantwortet ??????

Der Vorstand des DVE, bestehend aus 4 vollzeitangestellten ETs, hat mit Sicherheit Anderes in der
Dienstzeit zu tun, als im Internet zu surfen.
Und wenn dieser Vorstand in der (eh sehr wenigen) Freizeit sich mit anderen Dingen als
der Ergotherapie beschäftigt, so wundert mich das wohl kaum...

Ich selbst gehöre zu den ca. 250 ehrenamtlich für den DVE Tätigen und habe
hier in diesem Forum bereits unzählige Male Statements abgegeben. Dies sind
natürlich keine offiziellen Aussagen des DVE, sondern die Informationen
einer ET, die seit 16 Jahren aktiv und ehrenamtlich im DVE mitarbeitet.

Wenn Du eine Antwort vom DVE haben willst, dann schreib direkt an die Geschäftsstelle
mit der Betreffzeile, daß es an den Vorstand weitergeleitet wird !!!

LG, chipchap

18. November 2011 16:46 # 35

Zitat:

Hallo HHAltona,

findest Du es nicht etwas vermessen, zu erwarten, daß "der DVE" ausgerechnet Dein Posting unter Vielen auf ausgerechnet Dieser Seite hier liest und beantwortet ??????

LG, chipchap

Das fand ich bisher nicht vermessen, nein kann ich nicht so sehen.

Meine Annahme ist das ergoxchange das größte deutschsprachige Ergoforum ist.
Weiterhin gehe ich davon aus das so ein Forum von den Berufsverbänden sehr wohl genutzt und "beobachtet" wird. Wäre doch auch seltsam so eine "große Stimme" von Fachkollegen u.a. nicht wahrzunehmen.

Deswegen gehe ich davon aus, dass beide Verbände oder deren (ehrenamtliche VertreterInnen) a) die Fragen gelesen haben und b) ich offenbar einen Tabubereich (VERMUTUNG) mit meinen Fragen berührt habe.

Problem: Ich weiß nicht welchen ich da berührt habe und als interessiertes zukünftges Mitglied dieser Verbände finde ich dies, sagen wir seltsam.... Berufsverbandswahl hat ja auch mit Vertrauen in eine gute Vertretung zu tun.

So ganz lieg ich doch nicht falsch...oder?

Gruß
JB

18. November 2011 19:11 # 36
chipchap
chipchap
Ehemaliges Mitglied

"Tabubereich" ?? So ein Quatsch !

Demnächst miete ich mir eine Plakatwand in meinem Heimatstädtchen und schreibe
eine Frage an die hiesige Ratsfraktion der CDU und der SPD darauf.
Dann kann ich ja wohl erwarten, daß sie antworten, oder ??
Schließlich fahren bestimmt eine Menge CDU- und SPD-Mitglieder täglich
an dieser Plakatwand vorbei und leiten selbstverständlich meine Frage an den
zuständigen Menschen weiter...

Warum ich allerdings nicht in der Lage bin, meine Frage DIREKT selbst an die
Zuständigen zu richten, bleibt dann mein Geheimnis !

18. November 2011 21:14 # 37

Geändert am 18.11.2011 21:15:00
Zitat:

....
Warum ich allerdings nicht in der Lage bin, meine Frage DIREKT selbst an die
Zuständigen zu richten, bleibt dann mein Geheimnis !

Hallo chipchap,

DVE und BED anschreiben kann bzw. hätte ich gekonnt - ich hielt diesen Weg hier aber für den effektiveren und habe die (ausstehenden) Antworten im Interessensbereich dieses Forums gesehen.

Wie gesagt, in meiner Naivität war ich im Glauben es geht... zack, Anfrage von ÖA-Stelle gelesen oder an ÖA-Stelle weitergeleitet, vorbereitete Auskunft gepostet - fertig! Fragender zufrieden und jetzt mit der Wahl des für ihn richtigen Verbandes beschäftigt...

Nun, so langsam dämmert mir ja, dass die Antworten hier wohl nicht mehr zu lesen sein werden - aber das mein Anliegen hier im Forum nicht an die für die Antwort zuständige Stelle gelangt ist, kann ich mir nicht vorstellen bzw. glaube ich nicht - siehe Frau Donner.

Gruß zum Wochenende
JB

19. November 2011 16:02 # 38

Zitat:

all die bisherigen threads zu "berufsverband"/ "warum gibt es zwei berufsverbände"/ "bed oder dve" etcpp hast du gelesen?? such mal...

gruß - saloia

@saloia

Hab ich jetzt gemacht - aufschlussreich, zugegeben!

Es scheint mir so, als ob die beiden Verbände sich nicht öffentlich in Konkurenzposition bringen wollen???

Schade, denn auch damit könnte jeder versuchen seine Professionalität und Souveränität zu präsentieren. So bleibt die Entscheidung für einen Verband eher eine "Glaubensfrage" - ich aber hätte gerne belastabare Aussagen, um meine Entscheidung zu fällen.

Gruß
JB
19. November 2011 21:23 # 39
Mschiew.
Mschiew.
Ehemaliges Mitglied

Zitat:

Schade, denn auch damit könnte jeder versuchen seine Professionalität und Souveränität zu präsentieren.

Vielleicht zeugt es auch von Professionalität sich HIER nicht zu präsentieren. Denn eine Homepage haben sie, ne Telefonnummer auch, sowie Mail-Kontakt. So schwer kanns dann ja nich sein.

Ich trage die volle Verantwortung, für das was ich schreibe!

www.schiewack.de
19. November 2011 22:20 # 40

Geändert am 19.11.2011 22:25:00
Zitat:

Vielleicht zeugt es auch von Professionalität sich HIER nicht zu präsentieren....

www.schiewack.de

Das mag wohl sein - konnte ich vor meiner Frage noch nicht so einschätzen...
ich werde die Fragen genau so mal an die Verbände direkt stellen, vielleicht bekomme ich ja dann Antworten..

Gruß
JB

P.S.: Das habe ich jetzt an beide Verbände geschickt - ob es was bringt, so wie der ein oder andere hier meint...:

Wie viele Mitglieder hat der xxx derzeit?

Ich hab im Netz nichts dazu gefunden.

Außerdem würde mich interessieren wofür der xxx steht - insbesondere in Abgrenzung zum anderen Verband dem xxx.

Gruß
20. November 2011 17:26 # 41

Geändert am 20.11.2011 17:28:00
Vielleicht hilft es auch zu wissen, dass sich die komplette Crew des Fachausschuss Selbstständige seit Mitte der Woche die Löffel ausgerissen hat, um eine richtig gute, interessante Herbsttagung für uns Praxeninhaber auf die Beine zu kriegen. D.h. die HT war dieses Wochenende und die Vorbereitung vor Ort hat noch die eine oder andere Minute in Anspruch genommen - davor war ja auch schon das eine oder andere aufzustellen gewesen....
Fr. Görmar (Geschäftsstelle) und Hr. Schränkler (GF) waren ebenfalls da. Hr. Klier (und noch jemand) mussten sogar gestern schon abreisen, um den Fachausschuss XY bei deren Herbsttagung zu bedienen.

Nur mal so am Rande: Vielen Dank an die (ehrenamtlichen) Organisatoren der DVE-Herbsttagung für die PIs. Ihr habt einen klasse Job gemacht!
20. November 2011 17:53 # 42

Hallo gross,

auch das hilft zu verstehen.... die Fragen sind ja auch noch offen und ein Antwort würde auch jetzt noch für Freude und ggf. für Klarheit sorgen...

Gruß
JB

21. November 2011 08:29 # 43

Hallo Altona,

ich glaube nicht, dass die Frage im Forum zu einer "offiziellen" Antwort führt. Die alternativwege wurden ja schon angesprochen....

Grüße
ag

die Sprache ist eine Waffe, haltet sie scharf! (K. Tucholsky)
Optionen:
 1 2 3

nach oben scrollen