|
Du Maine gühte ist das schwierig manche baiträge zu lehsen. den ich suche imma nach ohrientihrung.
|
|
saloia
Ehemaliges Mitglied
|
Zitat / Andrea60 hat geschrieben:Du Maine gühte ist das schwierig manche baiträge zu lehsen. den ich suche imma nach ohrientihrung.  Prefäntief solltest du dir mal die ansehen, die für Leihen  geschrieben sind. Dies sind die für Fachpersonen...
|
|
|
@Andrea und Saloia und kramela,.... lol...aber ihr habt recht. Schwätzen und nix hinter... ich steh direkt neben euch...  Sabine
"Die Kunst ist, den Kindern alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel zu machen."
John Locke
|
|
|
Hallo, mal noch eine Info über den "kleinen HP" für Ergos, den es so nicht gibt: Papa Buchner weiß es: sektoraler Heilpraqktiker!! http://www.buchner-shop.de/neuheiten/up-sonderausgabe-marz-2014.html Ansonsten amüsant hier, ne richtige Soap! Schönen Tag noch
Frenzie
|
|
|
Hallo könntet Ihr bitte bei der Sache bleiben und entweder die Ausgangsfrage beantworten oder euch da raus halten. Eurere Beiträge beantworten nicht die Ausgangsfrage. Danke. Ihr könnt gerne ein extra Thema eröffnen, wo ihr über andere Leute ablästern könnt oder über Rechtschreibung diskutieren könnt.  Jeder hat seinen Senf dazu gegeben und jetzt ist gut. Ich bin raus.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
|
|
saloia
Ehemaliges Mitglied
|
Zitat / Kukdiehe hat geschrieben:Ich bin raus. (Da MUSS ich drauf reagieren, die Vorlage ist zu toll:)Versprochen?? Das wäre ja mal was... Mir liegt die ganze Zeit die Frage auf der Seele, warum sich jemand, der im Januar d.J. noch hier klagte, das sie seit Praxiseröffnung Juli/August 2013 erst 2 (!) Patienten hat, so dermaßen berufen fühlt, hier permanent Ratschläge zum "gut-laufen- einer Praxis" zu geben..
|
|
ErgoDani0403
Ehemaliges Mitglied
|
An die, die mir hier sinnvolle Tipps und Ratschläge gegeben haben: vielen, vielen Dank 👍. Die Personen, die sich hier offensichtlich über unsinnige Diskussionen oder neunmalkluge Sprüche gegenüber Kollegen profilieren müssen: ihr solltet euch über den richtigen Umgang mit anderen Menschen Gedanken machen.
In diesem Sinne....
|
|
|
Kukdiehe, deine Antworten beantworten zu 80 Prozent nicht die Ausgangsfragen sondern deine Ansichten, Meinungen und deinen aktuellen Stand. Du gehst nie auf Vorschläge ein und bist fachlich absolut unantastbar. Mit Kritikfähigkeit brauchen wir jetzt gar nicht anfangen. Wenn du die Vorschläge nie annimmst und ernst nimmst, brauchst dich nicht wundern wenn man dich auch nicht ernst nimmt.
|
|
|
Hallo ErgoDani. Möglicherweise beobachtest Du die Diskussion doch noch weiter. Deshalb möchte ich Dir noch antworten. Als Selbständige mit eigener Praxis muss Deine Praxis alle laufenden Kosten, sowohl Deiner Praxis( Miete, Versicherungen, Kredite-alles einfach) alsauch Deiner privaten Aufwendungen tragen. Vergiss auch bitte nicht den Vermögensaufbau ( egal in welcher Weise ) für Deine Alterssicherung. Wenn Deine Praxis das nicht abwirft, oder Du sogar jeden Monat ein Minus einfährst, solltest Du dringend handeln. Eventuell solltest Du Dir eine Frist setzen, bis zu der Du Deine Ziele ( SMART ) erreicht haben willst. Viele Vorschläge ( einige Gute, andere eher weniger brauchbar ) wurden Dir schon gemacht. Eine befreundete PI, die sich in einer vergleichbaren Situation befand und ihre Praxis nicht aufgeben wollte, arbeitete zeitweise als FM in ihrer Region. Da sie nur wenige Patienten hatte, konnte sie es organisieren, einen ganzen Vormittag und einen ganzen Nachmittag als FM in zwei Praxen zu arbeiten. Ich wünsche Dir alles Gute und den Mut die Reissleine zu ziehen, falls Deine Praxis Dein Auskommen nicht sichert. Tansanit
|
|
|
Ich bin seit Juni 2014 mit eigener Praxis am Start und es läuft echt mau. 6 Patienten sind und waren die Höchstzahl. Lebe im Moment nur vom Bankkredit der die finanziellen Belastungen erhöht. Werbung (Flyer), Homepage, Arztkontakte, Vorstellen in Kindergärten und Schulen habe ich z.T. seitdem 2 - mal durch. Habe zusätzlich der obligatorischen Ergotherapieangebote noch Entspannungsverfahren, wo ich gerade Werbung (durch entsprechende Maßnahmen) allerorts gemacht habe. Ich denke ich muss mir jetzt ein "finales Datum" setzen, wo ich sage bis hierher und nicht weiter. Praxis ist mit 3 anderen Praxen in einer mittleren Stadt mit ländlichen Umland, wo wiederum auch einige Praxen (Entfernungradius 30 km) sind. Was ich noch überlege, das Angebot in Richtung Arbeitstherapie umzugestalten. Daher die Frage ans Forum, gibt es Praxeninhaber die Arbeitstherapie in Ihrer Praxis anbieten und in welcher Form.? Ich dachte evtl. an Kooperationen mit Betrieben der freien Wirtschaft, die vielleicht Arbeiten zur Heimarbeit zu vergeben haben. Sind wahrscheinlich kaum Ärzte die entsprechende Verordnungen (z.B. zur Belastungserprobung von Pat. ) ausstellen oder ? Bin dankbar für praktische Erfahrungen mit Arbeitstherapie in Praxen. Danke euch!
|
|
|
Ich kann dir nur sagen, dass es sehr lange dauert bis du den Laden voll hast. Ich hatte im August 2013 angefangen und bin erst mal mit nur 2 Patienten gestartet. Ab Januar ging es bergauf. Hatte dann ab Februar ca 6 Patienten gehabt und bin da stehen geblieben. Wobei ich da sagen musste das ich zwar im Quartal jedes mal 4 bis 5 Neuaufnahmen hatte. Da der größte Teil jedoch zwei mal in der Woche zu mir kommt und meistens nur 10 bis 20 Einheiten benötigt, bleibe ich auch auf dieser Zahl stehen. Ich habe schon einen Dauerpatienten und jetzt noch mal einen HB den ich lange bekleiden darf. So wie es aussieht. Also werde ich mal auf 7 Patienten im Schnitt aufsteigen. Wenn du kein Barvermögen hast und davon viel, dann wird es schwierig. Man braucht einen langen Atem bis der Laden richtig läuft. Ich arbeite noch Zusätzlich im Freizeitbad, wo ich als Masseurin tätig bin. Habe da schon einen Stammkunden, den ich in meiner Praxis rüber ziehen werde. Ich muss dazu noch sagen, dass ich das auch vorher gelernt habe. Das ist so mein zweites Standbein. Wenn der Laden nur mit Ergotherapie alleine nicht läuft dann wird eben Ergotherapie und Massage angeboten, wenn ich da noch Stammkunden bekomme und die rüber Ziehen kann wäre klasse. Du musst halt bekannter werden und das dauert halt bis es sich herum spricht. Ich weis jetzt wo ran es bei mir liegt. Ich bleibe einfach den Leuten nicht im Gedächtnis. Das Logo wurde komplett geändert, da ich bei dem vorherigen keinen Wiedererkennungswert hatte und Außenwerbung wird auch neu gemacht, da die Patienten erst mal 5 mal vorbei laufen. Neu Beschriftung an der Eingangstür mit dem neuem Logo. Flyerwerbung wird komplett neu gestaltet. Manch mal habert es wirklich an Kleinigkeiten die man selber nicht so sieht. Wurde erst mal von Patienten darauf aufmerksam gemacht, dass die Praxis von Außen so unscheinbar wirkt. Das ist bei mir echt ein Problem. Leute laufen ja ständig erst mal vorbei und denken sich da müsste doch eigentlich die Praxis sein. Ich denke mal wenn ich da mal alles umstelle wird es besser laufen. Ich hoffe es läuft bei dir demnächst besser. Es braucht seine Zeit, bis man mal endlich bekannt wird. Bei mir ist es so, dass viele nicht mal wissen, das ich ne Praxis überhaupt habe. Aber wenn ich es schaffe in den Köpfen hängen zu bleiben dann läuft so was auch. Ich biete leider keine Arbeitstherapie an. Ich hoffe ich konnte dir trotz dem Weiterhelfen. Ach ja ich werde demnächst mit der Barmer zusammen ein Event veranstalten und meinen Kurs bewerben. Ich schau mal was dann passiert, wenn ich mich mit denen zusammenschließe und gemeinsame Sache mache.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
|
|
|
Hallo, das ist echt traurig...in vielerlei Hinsicht... LG und viel Glück!!!
|
|
Bundesland: Schleswig-Holstein Beiträge: 722
|
Zitat:Ich dachte evtl. an Kooperationen mit Betrieben der freien Wirtschaft, die vielleicht Arbeiten zur Heimarbeit zu vergeben haben. Ich bezweifle SEHR, dass das erlaubt ist. Viele Grüße, Kinaa
Nicht alles, was Hand und Fuß hat, hat auch Herz und Hirn.
|
|
Bundesland: Niedersachsen Beiträge: 721
|
Ich glaube nicht, dass es an Kleinigkeiten liegt. Ein neues Logo ist hilfreich, aber nicht ausschlaggebend. Ich selber habe die ersten Monate ein bisschen Werbung gemacht, mich bei den Ärzten vorgestellt und das wars. Nach einem dreiviertel Jahr war die Praxis voller Patienten. Wenn es nicht läuft, ist der Bedarf nicht da. Den kann man nicht künstlich schaffen, weder durch Werbung, noch durch Zusatzangebote. Überprüfe das Einzugsgebiet, die Konkurrenzlage, die ärztliche Versorgung und die Willigkeit der Ärzte, Verordnungen zu verschreiben. Das sind die grundlegenden Faktoren, ohne die nix läuft. Da kannst Du Werbung machen bis zum Gehtnichtmehr oder irgendwelchen Unsinn über Facebook posten – wenn die grundlegenden Faktoren nicht stimmen, läufts nicht. Vielleicht umziehen? Viel Glück! Karsten
R46.2 – und Spaß dabei!
|
|
Niesky
Ehemaliges Mitglied
|
Wir haben vor der Eröffnung viel recherchiert, andere Praxen besucht, deren Schwerpunkte erfragt und unsere festgelegt. Damit wir Lücken schließen und den Anderen nicht das Wasser abgraben. Wir haben 3 Monate vor Eröffnung in ein Logo investiert (das mit Freunden besprochen-nicht alles passt zu uns....) und das ordentlich breitgetragen, Seiten im Gesundheitswegweiser gestaltet und Ärzte besucht. In der Eröffnungswoche boten wir täglich 2 Vorträge an, die nur spärlich besucht wurden. Aber innerhalb von 9 Monaten füllte sich der Kalender so, dass wir einen Mitarbeiter anstellten, der jetzt Vollzeit arbeitet. Das schafft mir auch wieder mehr Freiräume für die Familie (4 Kids 7-17 Jahre). Wir sind auch sonst ehrenamtlich gut aktiv, kennen deshalb einige Leute und leben viel von Mund-zu Mundpropaganda. Wir planen Freiräume zwischen den Behandlungen ein, bewusst, um Gespräche zu ermöglichen und nicht abwürgen zu müssen, ich glaube, das wertschätzen die Patienten. Und wo möglich, fügen wir Fotos aus der Therapie in den Bericht ein, damit die Ärzte mitbekommen, was bei uns so läuft. Natürlich mit der Einwilligung des Patienten (meist Eltern von Kindern). Ich finde es wichtig, dass die Patienten merken, wieviel Freude uns die Arbeit macht. Wir waren selbst von der Resonanz überrascht,v,a,wenn ich die Beiträge lese. Tut mir leid für alle, wo es nicht so läuft.
|
|